Am Eingang zum Berggarten breitet sich ein Teppich blühender Narzissen aus. Im Garten setzt sich das alljährliche Frühlingsvergnügen fort.
Blausternchen öffnen ihre zarten Blüten, frühe Magnolien und frühe Narzissen blühen. Die ersten kleinen Tulpen entfalten ihre Knospen und im Staudengrund plätschert schon wieder der Wasserlauf.
Auf ins Paradies!
Die Sternmagnolien im Paradies blühen und kontrastieren wunderbar mit der rötlichen Schneeheide. Nach und nach blühen weitere Magnolienarten auf, es lohnt sich also, ab sofort regelmäßig durch den Berggarten zu spazieren.
Die ersten Zier-Kirschen zeigen bereits ihre Blüten - insbesondere die Tokio Kirsche (Prunus Yedoensis)! Bei schönem Wetter kann es täglich auch bei den anderen Kirschen soweit sein. Das sieht nicht nur wunderbar aus sondern duftet auch herrlich. Die Blüten locken auch Bienen magisch an, so dass es vor allem an sonnigen Tagen brummt und summt. Auch die Magnolienblüte im Irisgarten erblüht bereits.
Die zwei Kilometer lange Allee im Georgengarten hüllt sich in ein blaues Kleid, denn Blausternchen und Schneestolz öffnen jetzt ihre Blüten. Am Königsworther Platz ist das blaue Wunder besonders gut zu sehen, aber auch bis ans Ende der Allee säumen die kleinen Blüten den Weg.