Feste & Festivals

15. Deister·tag

Am 5. Mai 2024 ist am Deister ein Fest.
Der Deister ist ein Gebirge.
Und der Deister ist eine Gruppe von hohen Bergen.
Das Fest heißt: Deister·tag.
Den Deister·tag gibt es schon zum 15. Mal.

Tiererlebnisse beim Deistertag

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Am Deister·tag gibt es ein besonderes Programm.
Sie können sich am Deister·tag über den Deister informieren.
Oder Sie können am Deister·tag etwas erleben.

Was kann ich am Deister·tag machen?

Am Deister·tag können Sie wandern gehen.
Oder mit dem Fahrrad fahren.
Sie können sich auch etwas anschauen.
Oder einfach die Musik genießen.
Sie möchten sich entspannen?
Dann können Sie in ein Café gehen.
Und Sie können in Ruhe einen Kaffee trinken.
Oder etwas essen.
Sie kommen mit Ihren Kindern?
Dann können Ihre Kinder an verschiedenen Stellen etwas basteln.
Sie möchten weitere Informationen zum Deister?
Dann klicken Sie hier.
Oder Sie möchten sich die Broschüre zum Deister anschauen?

Die Broschüre heißt: Durch den Deister.

Dann klicken Sie unten auf dieser Seite bei Weitere Informationen zum Herunter·laden auf die Broschüre.
Achtung:
Die Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache.
Und auch die Broschüre ist nicht in Leichter Sprache.

Wo ist der Deister·tag?

Der Deister·tag ist am 5. Mai 2024.
Und der Deister·tag ist von 8 Uhr bis 18 Uhr.
Der Deister ist ein großes Gebiet:

Das heißt:
Der Deister·tag ist nicht nur an einem bestimmten Ort.
Der Deister·tag ist nämlich an verschiedenen Orten in diesem Gebiet.

Zum Deister gehören die Deister·kommunen.
Eine Kommune ist wie eine Gemeinde.
Das sind die Deister·kommunen:

  • Bad Münder.
  • Bad Nenndorf.
  • Barsinghausen.
  • Rodenberg.
  • Springe.
  • Und Wennigsen.

Der Deister geht durch all diese Kommunen.
So können Sie den Deister in verschiedenen Orten erleben.
Das ist die Adresse vom Deister:

30890 Deister

Weitere Informationen zum Herunter·laden

Termine

04.05.2025 ab 08:00 bis 18:00 Uhr

Ort