Leichte Sprache

Veranstaltungen

Auf dieser Seite finden Sie Veranstaltungen.
Die Veranstaltungen sind in der Stadt Hannover.
Oder die Veranstaltungen sind in der Region Hannover.

Sie finden hier die verschiedenen Feste in Hannover.
Es gibt auch noch andere Veranstaltungen.
Zum Beispiel:

  • Theater.
  • Konzerte.
  • Ausstellungen.
  • Und Messen.

Auf dieser Seite bekommen Sie Informationen zu den Veranstaltungen.
Dann können Sie entscheiden:

Zu dieser Veranstaltung möchte ich gehen.

Atelier∙spaziergang: Kunst erleben

Schloss Landestrost: Ausstellung besuchen

03.05.2024 bis 16.06.2024

Verschiedene Veranstaltungsorte

An 2 Tagen im Mai konnten Sie Kunst von 26 Künstlern in der Region Hannover sehen. Dafür konnten Sie die Arbeits∙plätze von den Künstlern besuchen. Jetzt...

lesen

Erleben, informieren, mitgestalten

Wie Klima∙schutz unserer Gesundheit helfen kann

24.05.2024

Region Hannover Hi 20

Am 24. Mai gibt es im Regions∙haus eine Veranstaltung zum Thema Klima. Sie können die Veranstaltung auch über das Internet schauen. Für diese Veranstaltun...

lesen

Feste & Festivals

Feuerwerks·wettbewerb 2024

25.05.2024 bis 14.09.2024

Herrenhäuser Gärten

Im Sommer gibt es in Hannover wieder einen großen Wettbewerb. Der Wettbewerb ist zwischen verschiedenen Ländern. Die Länder zeigen ein großes Feuerwerk. D...

lesen

Messen & Kongresse

Messe in Hannover: Inklusion 2024

28.05.2024 bis 29.05.2024

Kulturzentrum Pavillon

In Hannover gibt es eine Messe im Kultur∙zentrum Pavillon. Die Messe heißt: Inklusion 2024. Bei dieser Messe können die Menschen viele Dinge erleben. Dies...

lesen

IdeenExpo Hannover

IdeenExpo in Hannover 2024

08.06.2024 bis 16.06.2024

Messegelände Hannover

Im Sommer 2024 ist die nächste IdeenExpo in Hannover. Die IdeenExpo ist vom 8. bis zum 16. Juni 2024.

lesen

Erleben, informieren, mitgestalten

Das Regions∙forum für Menschen mit Behinderung

10.06.2024 bis 02.12.2024

Region Hannover

Das Regions∙forum ist eine besondere Gruppe von Menschen. Die Mitglieder vom Regions∙forum sprechen über Probleme von Menschen mit Behinderung. Das Region...

lesen

Bürger-Service

Regiobus: Übungs∙tage für Fahrgäste mit Einschränkungen

13.06.2024 bis 26.10.2024

Verschiedene Veranstaltungsorte in der Region Hannover

Manche Fahrgäste können Busse nicht so einfach nutzen. Deshalb macht Regiobus besondere Übungs∙tage. Bei dem Übungs∙tag können die Fahrgäste bestimmte Din...

lesen

Politik

Sitzung von der Regions·versammlung

18.06.2024 bis 17.12.2024

Region Hannover

Die Regions·versammlung ist ein großes Treffen von Politikern. Die nächste Regions·versammlung ist am 18. Juni 2024. Die Regions·versammlung ist öffentlic...

lesen

Bürger-Service

Üstra: Übungs∙tage für Fahrgäste mit Einschränkungen

19.06.2024 bis 28.08.2024

Messe/Nord Endhaltestelle Linie 8

Manche Fahrgäste können Busse und Bahnen nicht so einfach nutzen. Deshalb macht die Üstra besondere Übungs∙tage. Bei dem Übungs∙tag können die Fahrgäste b...

lesen

Feste & Festivals

Schützen∙fest 2024

28.06.2024 bis 07.07.2024

Schützenplatz Hannover

Im Sommer gibt es in Hannover ein großes Fest. Dieses Fest heißt Schützen∙fest. Das Schützen∙fest ist vom 28. Juni bis zum 7. Juli 2024.

lesen

Feste & Festivals

Kleines Fest im Großen Garten

10.07.2024 bis 28.07.2024

Großer Garten

Im Sommer gibt es im Großen Garten in Hannover ein Fest. Das Fest ist vom 10. Juli bis zum 28. Juli 2024. Und das Fest ist in den Herrenhäuser Gärten.

lesen

Maschseefest

Maschsee·fest 2024

31.07.2024 bis 18.08.2024

Maschseefest

Im Sommer feiern die Menschen in Hannover ein Fest um den Maschsee. Das Fest ist vom 31. Juli bis zum 18. August 2024.

lesen

Bühne, Kunst, Kultur

Maker Faire Hannover

17.08.2024 bis 18.08.2024

Hannover Congress Centrum (HCC)

Am 17. und 18. August gibt es in Hannover eine besondere Veranstaltung. Diese Veranstaltung ist eine Messe. Die Veranstaltung ist auch ein Festival. Die V...

lesen

Feste & Festivals

Festliches Wochen∙ende am Steinhuder Meer

23.08.2024 bis 25.08.2024

Steinhuder Meer

Im Sommer gibt es am Steinhuder Meer besondere Feste. Eins von diesen Festen heißt: Festliches Wochen∙ende am Steinhuder Meer.

lesen

Das Sonntags­programm

Pilz∙beratung im Schul∙biologie∙zentrum

02.09.2024 bis 28.10.2024

Schul­biologie­zentrum Hannover (Botanischer Schulgarten Burg)

Im Schul∙biologie∙zentrum von der Stadt Hannover können Sie Pilz∙beratungen bekommen. An mehreren Terminen im Oktober können Sie Pilze mitbringen. Eine Ex...

lesen

Bürger-Service

Warntag 2024 in Hannover

12.09.2024

Verschiedene Veranstaltungsorte in der Region Hannover

Am 12. September 2024 hören die Menschen in ganz Deutschland laute Sirenen. An diesem Tag sollen nämlich viele Warn∙mittel angehen. So sollen die Menschen...

lesen

Feste & Festivals

Drachen·fest 2024

20.09.2024 bis 22.09.2024

Allmendefläche

Im Herbst ist es oft besonders windig. Deshalb lassen die Menschen Drachen steigen. Und es gibt ein Drachen・fest in Hannover.

lesen

Feste & Festivals

Oktober∙fest 2024

28.09.2024 bis 13.10.2024

Schützenplatz Hannover

Ein bekanntes Fest in Deutschland ist das Oktober∙fest. Viele Städte in Deutschland feiern das Oktober∙fest. In Hannover ist das Oktober∙fest vom 28. Sept...

lesen

Feste & Festivals

Tier∙garten∙fest 2024

12.10.2024

Tiergarten

Im Herbst gibt es im Tier∙garten in Hannover ein Fest. Der Name von dem Fest ist: Tier∙garten∙fest. Das Fest ist am 12. Oktober 2024.

lesen

Messen & Kongresse

Hannover-Messe 2025

31.03.2025 bis 04.04.2025

HANNOVER MESSE

Die Hannover-Messe ist eine große Veranstaltung. Viele Menschen kommen zur Hannover-Messe. Viele Firmen kommen aus der ganzen Welt. Die Hannover-Messe ist...

lesen