„Das erfolgreiche Geschäftsmodell des HCC als ein Veranstaltungszentrum von nationaler Bedeutung und mit internationalen Veranstaltungen basiert entscheidend auf der Aufrechterhaltung einer einladenden und weltoffenen Diskussionskultur und Gesamtgesellschaft. Diese Erwartungshaltung haben die Besucher*innen und dieser Erwartungshaltung muss sich auch das HCC als Arbeitgeber*in stellen, wenn es weiter erfolgreich am Markt tätig sein will“ sagt die für das HCC zuständige Wirtschafts- und Umweltdezernentin Anja Ritschel. "Es ist unserer Meinung nach heute wichtiger denn je darauf hinzuweisen. Denn eine ganze Reihe von aktuellen Entwicklungen lassen befürchten, dass auch bei uns der scheinbar einfachere Weg der schlichten Lösungsansätze mehr und mehr an Bedeutung gewinnt.“
Kampagne wird 2025 fortgesetzt
Damit würde vieles, das heute den wirtschaftlichen und konzeptionellen Erfolg des HCC ausmacht, in Gefahr geraten. Das HCC möchte mit dieser Kampagne darauf hinweisen und wird diese auch im Jahr 2025 fortsetzen. "Denn auch im 111. Jahr der Geschichte des Hauses sollen die Menschen und die Vielfalt den Unterschied machen“ so HCC-Direktor Joachim König.