Das ist die Internet·seite Hannover.de in Leichter Sprache.
Sie wohnen in Hannover?
Oder Sie sind zu Besuch in Hannover?
Dann finden Sie hier wichtige Informationen.
Die Informationen sind in Leichter Sprache.

Feste & Festivals
Deutscher Evangelischer Kirchentag
Vom 30. April bis zum 4. Mai 2025 ist in Hannover der Deutsche Kirchentag. An diesen Tagen gibt es...

Feste & Festivals
16. Deister·tag
Am 4. Mai 2025 ist am Deister ein Fest. Der Deister ist ein Gebirge. Und der Deister ist eine Gruppe...

Messen & Kongresse
Messe in Hannover: Inklusion 2025
In Hannover gibt es eine Messe im Kultur∙zentrum Pavillon. Die Messe heißt: Inklusion 2025. Bei...

Leichte Sprache
Schüler aus Hannover gewinnen Preis
In Niedersachsen hat es einen Wettbewerb gegeben. Der Wettbewerb heißt: ganz schön anders. Für...

Leichte Sprache
Flüchtlinge in der Region Hannover bekommen Bezahl∙karte
In der Region Hannover können Flüchtlinge bald eine besondere Karte nutzen. Diese Karte ist eine...
Leichte Sprache
Jan Haller ist Behinderten∙sportler 2025
In Niedersachsen gab es eine Wahl. Viele Menschen haben bei der Wahl mit∙gemacht. Jetzt haben die...