Hilfe und Tipps

l

Sie wollen einen Antrag stellen?
Sie wollen sich über Sozial·leistungen informieren?
Oder Sie brauchen einen Termin beim Bürger·amt?
Dann bekommen Sie hier Hilfe.

Leichte Sprache

Beratung und Unterstützung

Sie brauchen Hilfe bei einem bestimmten Thema? Oder Sie möchten eine Beratung? Dann finden Sie auf dieser Seite weitere Informationen.

lesen

Leichte Sprache

Achtung: Blau∙algen in Bade∙seen

Bei besonderem Wetter warnt die Region Hannover die Menschen vor Blau∙algen in Bade∙seen.Blau∙algen sind für Menschen und Tiere gefährlich.Deshalb möchte...

lesen

Leichte Sprache

Park∙zonen für Bewohner in der Stadt Hannover

In der Stadt Hannover können die Menschen bei Ihrem Wohn∙ort parken. Und für manche Bereiche müssen die Menschen Geld bezahlen. Auf dieser Seite finden...

lesen

Leichte Sprache

Büros und Ämter für Bürger

Sie wollen wissen: Welche Bürger·ämter gibt es? Und: Wo finde ich das nächste Bürger·amt? Dann bekommen Sie hier Hilfe.

lesen

Leichte Sprache

Euro-WC-Schlüssel für Menschen mit Behinderung

In Deutschland gibt es viele Menschen mit Behinderung.Und viele von diesen Menschen brauchen eine Behinderten∙toilette.Diese Toiletten können die Menschen...

lesen

Leichte Sprache

Familie und Partnerschaft

Auf dieser Seite finden Familien in der Region Hannover viele Informationen zu verschiedenen Themen. Und viele Angebote. Vielleicht brauchen Sie als Fam...

lesen

Leichte Sprache

Blau∙algen: Fragen und Antworten

Blau∙algen gibt es oft in Bade∙seen.Und Blau∙algen sind für Menschen und Tiere gefährlich.Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen zum The...

lesen

Leichte Sprache

Gesundheit

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zum Thema Gesundheit. Sie möchten wissen: Wie kann ich meine Gesundheit schützen? Dann können Sie sich hier info...

lesen

Leichte Sprache

HannoverAktivPass

Viele Menschen haben nicht so viel Geld. Aber viele Dinge sind oft teuer. Deshalb gibt es in Hannover ein besonderes Angebot. Das Angebot heißt: Hannov...

lesen

Leichte Sprache

Förderung von Kultur in der Region Hannover

Sie möchten Kunst in der Region Hannover machen? Und Sie brauchen Geld? Dann können Sie Unterstützung vom Team Kultur bei der Region Hannover bekommen....

lesen

Leichte Sprache

Wie funktioniert die Mängel∙hinweis∙karte?

Mit der Mängel∙hinweis∙karte können Sie das Bürger∙büro von der Stadt Hannover über Mängel informieren.Oder über Schäden.Zum Beispiel über eine kaputte Am...

lesen

Leichte Sprache

Notfall

Sie brauchen dringend einen Arzt? Oder eine Person ist verletzt? Hier finden Sie Hilfe in Notfällen.

lesen

Leichte Sprache

Notfälle und Katastrophen: Hilfe und Tipps

Manchmal gibt es Notfälle. Oder Gefahren. Dann müssen die Menschen bestimmte Dinge vorbereiten. Und wichtige Informationen bekommen. Auf dieser Seite...

lesen

Leichte Sprache

Schwangerschaft und Geburt

Sie bekommen ein Baby? Dann haben Sie vielleicht viele Fragen. Auf dieser Seite bekommen Sie Informationen zu dem Thema.

lesen
Spinner