In der Region Hannover kann es immer wieder starken Regen geben. Dann kann es zu Hoch∙wasser kommen. Deshalb möchte die Region Hannover die Menschen informieren. Und Hinweise bei Stark∙regen geben.
Manchmal gibt es in der Region Hannover ein Unwetter.
Bei dem Unwetter kann es Stark∙regen geben.
Bei Stark∙regen regnet es sehr viel.
Das kann gefährlich sein.
Deshalb möchte die Region Hannover die Menschen informieren.
Und vor Hoch∙wasser schützen.
Es regnet sehr viel? Oder es gibt ein starkes Unwetter? Dann kann es Hoch∙wasser geben. Und dann fließt das Wasser immer höher. So kann das Wasser für die Menschen gefährlich sein. Zum Beispiel steigt in einem Fluss das Wasser. Dann kann das Wasser auch auf die Straße fließen. Oder in die Häuser auf diesen Straßen.
Bei Hoch∙wasser möchten die Menschen wissen:
Ist es in meiner Straße gefährlich? Und was muss ich beachten?
Dafür hat die Region Hannover eine besondere Internet∙seite gemacht.
Die Internet∙seite heißt: Stark∙regen∙portal.
Sie möchten sich die Internet∙seite ansehen?
Dann klicken Sie auf dieses Feld:
Starkregenhinweiskarte für die Region Hannover
Das Starkregenportal der Region Hannover stellt Überflutungsszenarien für ein 50-jährliches Starkregenereignis in den einzelnen Kommunen der Region dar.
Auf dieser Internet∙seite gibt es eine Stark∙regen∙karte.
Diese Stark∙regen∙karte soll die Menschen rechtzeitig vor Gefahren warnen.
Und den Menschen Hinweise geben.
Auf dieser Internet∙seite können die Menschen Informationen über Hoch∙wasser in der Region Hannover bekommen.
Und die Menschen können auch erfahren:
So viel Regen gibt es in den Städten und Gemeinden in der Region Hannover. Oder so viel hat es in den letzten Tagen geregnet.
Auf dieser Internet∙seite bekommen die Menschen auch Hinweise.
Dann wissen die Menschen:
Das muss ich bei Hoch∙wasser beachten. In diesen Bereichen kann es gefährlich sein. Und in diesen Bereichen kann es sehr viel regnen. Vielleicht muss ich besondere Dinge tun. Und so kann ich mich vor Hoch∙wasser schützen. Und hier kann ich im Notfall Hilfe bekommen.
Wichtiger Hinweis:
Auf der Karte sehen Sie nurHinweise.
Und wichtige erste Informationen.
Das heißt: Vielleicht kann es in einem bestimmten Bereich in Wirklichkeit anders sein. Oder die Situation kann sich in einem Bereich sehr schnell verändern.
Wie funktioniert das Stark∙regen∙portal?
Im Stark∙regen∙portal gibt es Hinweise zu Gefahren bei Stark∙regen.
Diese Hinweise sind zum Beispiel Karten mit Stark∙regen.
Oder wichtige Informationen für die Menschen in der Region Hannover.
Die Karten gibt es für alle Städte und Gemeinden von der Region Hannover.
Sie möchten sich das Stark∙regen∙portal ansehen?
Dann klicken Sie auf dieses Feld:
Starkregenhinweiskarte für die Region Hannover
Das Starkregenportal der Region Hannover stellt Überflutungsszenarien für ein 50-jährliches Starkregenereignis in den einzelnen Kommunen der Region dar.