Projekt

Was ist die SportBox?

Sportequipment leihen und losgehen – das ist die Idee hinter der SportBox, einem gemeinsamen Projekt des städtischen Fachbereichs Sport, Bäder und Eventmanagement und des VfL Eintracht Hannover ein.

Im Rahmen des vom Deutschen Olympischen Sportbund initiierten Programms „ReStart – Sport bewegt Deutschland“ steht die erste SportBox in Hannover öffentlich und jederzeit für alle Sportinteressierten bereits seit einiger Zeit unweit des Fitnessparcours Callisthenics am Haspelfelder Weg zur Verfügung.

Durch die „Sport und Spiel Box“ wurde eine kostenlose und niedrigschwellige Sport- und Bewegungsmöglichkeit geschaffen, von der alle profitieren werden. Mit einer App kann ein Zeitraum kostenfrei gebucht werden, in dessen Zeitfenster die Nutzenden Zugang zur SportBox erhalten mit Sportequipment wie Kettlebells, Widerstandsbändern, Medizinbällen oder Sprungseilen.

Die SportBox am Haspelfelder Weg wird vom VfL Eintracht Hannover in Kooperation mit dem Fachbereich Sport, Bäder und Eventmanagement der Stadt Hannover betreut. Ziel ist es, auch angeleitete Trainings anzubieten, um Menschen jeden Alters und Leistungsniveaus anzusprechen. Insbesondere Nicht-Mitglieder sollen so für den Vereinssport begeistert werden.

Auch für Familien ist durch Jonglierbälle, Fußball, Speedbadminton, Frisbee oder Wurfscheiben-Dart ein breites Angebot gegeben und neben den Sportgeräten sorgt auch eine Musikbox in der Sportbox für noch mehr gute Laune bei Sport und Bewegung an der frischen Luft und in der Natur.

Meldet Euch gerne bei: