Für diese Angelegenheit können Sie per E-Mail bei der Ausländerbehörde einen Termin vereinbaren. Bitte senden Sie Ihre E-Mail an die E-Mail-Adresse: 32.33.6@hannover-stadt.de
Diese E-Mail muss folgende Angaben enthalten:
1. Der Grund für den Termin (z. B. Einreise zum Studium, Familienzusammenführung)
2. Die Personalien der Person, die den Termin benötigt und zwar:
- Name
- Vorname
- Geburtsdatum
- Staatsangehörigkeit
- Die aktuelle Adresse
- Eine Telefonnummer für evtl. Rückfragen.
3. Die Personalien der Person, die ein Einreisevisum beantragt hat bzw. beantragen will, und zwar:
- Name
- Vorname
- Geburtsdatum
- Staatsangehörigkeit
- In Deutschland vorgesehener Aufenthaltsort (Straße, PLZ, Wohnort)
4. Zu welchen Zeiten können Sie einen Termin wahrnehmen? Möglich sind folgende Zeiten:
- Montags von 8:30 - 12:30 Uhr
- Dienstags von 8:30 - 12:30 Uhr
- Mittwochs von 8:30 - 12:30 Uhr
- Donnerstags von 13:30 - 18:00 Uhr
- Freitags von 8:30 - 12:30 Uhr
Vielen Dank für Ihr Verständnis.