Das Freiwilligentelefon bietet eine persönliche telefonische Information und Beratung zu allen Aspekten und Fragen im Zusammenhang mit dem bürgerschaftlichen Engagement; insbesondere Auskünfte über folgende Themenbereiche:
- Gemeinnützige Organisationen und Initiativen,
- Kontaktstellen für Bürgerengagement,
- Aktionen, Projekte und Veranstaltungen zum Freiwilligenengagement,
- Rahmenbedingungen der Freiwilligenarbeit,
- Anerkennungsformen für freiwilliges Engagement sowie zu
- Schulungen/Fortbildungen im Bereich Freiwilligenarbeit.
Das Freiwilligentelefon wird vom Freiwilligenzentrum im Auftrag der Stadt Hannover und in Kooperation mit dem Netzwerk Bürgermitwirkung betrieben.
Weitere Informationen zum Freiwilligentelefon finden sich auch unter www.freiwillig-in-hannover.de in der Rubrik Freiwilligentelefon.
Sprechzeiten:Montag: | 10 bis 18 Uhr |
Mittwoch: | 14 bis 18 Uhr |
Donnerstag: | 14 bis 18 Uhr |