Das Foyer vom Schauspielhaus ist für Euch offen!
© Schauspielhaus Hannover
Willkommen sind sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen, Initiativen oder Vereine, die das OPEN HAUS als Begegnungsort und Treffpunkt mitten in Hannovers Innenstadt nutzen möchten. Dies ist ein Angebot zur Förderung des Innenstadtdialogs, um die Nutzung des öffentlichen Raums im Kulturdreieck, zwischen Oper, Schauspielhaus und Künstlerhaus, zu stärken.
In Kooperation mit der Stadtbibliothek Hannover ist im oberen Foyer eine Lese-Etage mit Bücherregalen eingerichtet, in der ausgewählte Highlights der Weltliteratur zum Schmökern einladen. Die Nutzung des OPEN HAUS ist kostenfrei und auch unabhängig vom Besuch einer Theatervorstellung möglich.
ÖFFNUNGZEITEN
Mi – Fr von 14:00 – 18:00 Uhr. An Feiertagen und während der Sommerfeien geschlossen.
WLAN UND STECKDOSEN
Es gibt einen kostenlosen htp-Hotspot. Ein Passwort wird nicht benötigt.
Steckdosen und USB-Ladestellen befinden sich hinter den Sofas.
GASTRONOMIE
Die Bar im Foyer bietet kalte Getränke an. Kaffee gibt es durchgehend in der Kantine. Speisen können in der Kantine zu den jeweiligen Öffnungszeiten erworben werden
(Mi durchgehend, Do – Fr 14:00 – 15:00 Uhr und ab 17:30 Uhr). In die Kantine geht es über den Theaterhof (Eingang Cumberland).
EIGENES ESSEN
Es gibt keinen Konsumzwang. Eigenes Essen und Trinken darf mitgebracht werden. Alkoholische Getränke sind jedoch verboten.
ANMELDUNG UND INFOS
Ab sieben Personen wird um vorherige Anmeldung per Mail gebeten an: openhaus@staatstheater-hannover.de.
Gefördert mit Mitteln aus „WIR2.0 – Migration und Teilhabe“.