Diesmal möchten wir im schönsten Treppenhaus der Stadt, der Cumberlandschen Galerie (Prinzenstraße 9, Schauspiel Hannover), gemeinsam mit euch auf die Projekte – darunter ‚Knäuel Kulturdreieck‘ und die ‚Kulturdreieck Festwochen‘ – zurückblicken und einen Ausblick auf das Kulturjahr 2025 geben.
- Wie entwickelt sich das Kulturdreieck weiter?
- Wie wird die Prinzenstraße in den kommenden drei Jahren zur blau-grünen Kulturpromenade?
- Welche Ausschreibungen sind für das Kulturdreieck geplant?
Anschließend laden wir gemeinsam mit Moderatorin Dörte Roloff zu einem spannenden Austausch: Gemeinsam mit euch möchten wir Leitplanken für ein Areal entwickeln, das in den kommenden Jahren auch von den Umbaumaßnahmen auf der Prinzenstraße geprägt sein wird. Welche Chancen und Herausforderungen seht ihr in der Auseinandersetzung mit der Baustelle? Wie können wir die Aufenthaltsqualität im Kulturdreieck im Rahmen des bevorstehenden Veränderungsprozesses hin zur ‚blau-grünen Kulturpromenade‘ weiter verbessern?
Das Treffen bietet zudem erneut eine Gelegenheit zum Netzwerken: Diesmal sind Mitarbeitende der neuen Intendanzen von Vasco Boenisch (Schauspiel Hannover) und Bodo Busse (Staatsoper) mit von der Partie, so unter anderem die designierte Chefdramaturgin des Schauspiel Hannover, Valerie Göhring, was uns sehr freut!
Die Stabstelle Kulturmanagement lädt erneut zum ‚Dialog im Dreieck‘ bei Getränken und Snacks ein. Aufgrund begrenzter Platzkapazitäten bitten wir um Anmeldung per E-Mail an: Hannah.Jacob@hannover-stadt.de.
Vielen Dank!