Seelze

Antrittsbesuch: Regionspräsident kommt nach Seelze

Steffen Krach und Alexander Masthoff tauschen sich zu aktuellen Themen aus.

Regionspräsident Steffen Krach setzt die Reihe seiner Antrittsbesuche in den Städten und Gemeinden in der Region fort: Am Freitag, 24. Juni, ist er zu Gast im Rathaus der Stadt Seelze und trifft dort auf Bürgermeister Alexander Masthoff, um sich mit ihm über aktuelle Themen auszutauschen. Einen Schwerpunkt soll dabei die Verkehrsinfrastruktur in Seelze bilden.

„Seelze hat in den vergangenen Jahren durch das Baugebiet Seelze-Süd enormen Zuwachs erlebt und steht vor der Aufgabe, die Infrastruktur entsprechend anzupassen“, sagt Krach. „Begrenzt durch Mittellandkanal, Stichkanal, Autobahn, Schnellweg und Bahnlinien, stellt die Stadt außerdem Städteplanerinnen und -planer, aber auch Verkehrspolitikerinnen und -politiker vor echte Herausforderungen.“ Angesichts dieser besonderen Bedingungen wünsche er Bürgermeister Masthoff viel Erfolg bei seiner Arbeit. „Die Region Hannover versteht sich als Partnerin der Kommunen“, betont Krach. „Wir sind stets offen für gemeinsame Ansätze, um unsere gesamte Region Hannover nachhaltig weiterzuentwickeln.“

Bürgermeister Masthoff unterstreicht die Wichtigkeit der Zusammenarbeit zwischen der Regionsverwaltung und den Regionskommunen insbesondere auch beim Thema Verkehr. „Schließlich ist gerade Seelze auch mit einige Regionsstraßen als Hauptverkehrsachsen stark vom Durchgangs- und Umleitungsverkehr quer durch das Stadtgebiet betroffen, die Stadt in ihren eigenen Handlungsoptionen jedoch eingeschränkt", erläutert Alexander Masthoff. Er freue sich daher, die Verkehrssituation über den bereits vorhandenen steten und direkten Austausch der Fachebenen hinaus als eines von vielen weiteren Themen direkt mit Regionspräsident Steffen Krach besprechen zu können. „Die direkte Kommunikation bildet eine gute und wichtige Grundlage für ein gutes Miteinander und für zielgerichtete Lösungen", hebt der Bürgermeister hervor.

(Veröffentlicht am 23. Juni 2022)