Freiluftgalerie

Ihmezentrum wird zur Monaco Galerie Hannover

Aufbau der Monaco Galerie Hannover

Hannover ist um eine Freiluftgalerie reicher: An der Häuserwand am Gebäude des Ihmezentrums in der Spinnereistr. 3-3a  hängen seit Ende April Motive aus der Fotoserie „Eine Stadt“ von Uwe Stelter.

Seit fünfundzwanzig Jahren arbeitet Uwe Stelter an seinem universellen Fotoprojekt in Process: bis heute zeigen130 Motive, 130 Orte aus Hannover, die den entsprechenden Sehnsuchtsorten der Welt ähneln. Monaco, Shanghai oder Chicago. „Eine Stadt mit 130 Metropolen! Keine hat mehr weltweit“, sagt Uwe Stelter.

Das Kunstprojekt bildet den Auftakt für weitere Präsentationen in diesem spektakulären Format. Kuratiert werden die Ausstellungen von Uwe Stelter. Die Monaco Galerie Hannover ist zunächst für drei Jahre geplant. Kostenfrei ... 24/7 geöffnet ... für Alle. Die Intervention wird die Diskussion über die Zukunft der Problemimmobilie beleben. Sie wurde realisiert von der PoolOne GIANT MEDEA GmbH Hamburg, der Wohnung- und Teileigentümerschaft Ihmezentrum Hannover vertreten durch die Caden Immobilien GmbH und Uwe Stelter.