Einstimmiges Ergebnis: Im Rahmen der Mitgliederversammlung hat der Freundeskreis Hannover sich für eine Doppelspitze im Vorstand entschieden. Nach dem Abschied von Matthias Görn zum Jahresende übernehmen Konstanze Beckedorf und Hajo Rosenbrock die Führung des Vereins.
Es gab einen Neustart für den Freundeskreis mit der Mitgliederversammlung 2024. Am Dienstagabend musste nach dem Rücktritt des Vorsitzenden Matthias Görn zum Jahresende ein neuer Vorstand gewählt werden, die Versammlung des Freundeskreises fand im neuen Enercitygebäude statt. Rund 120 Mitglieder haben einstimmig die Zukunft des Vereins bei den Wahlen eingeleitet.
Doppelspitze
Die ehemalige Sport- und Kulturdezernentin Konstanze Beckedorf wurde zur ersten Vorsitzenden gewählt. An ihrer Seite steht Hajo Rosenbrock, erster Vorsitzender des Turnklubbs Hannover, als zweiter Vorsitzender. Das Vorstandsduo sieht sich auf einem gleichberechtigten Level und freut sich darauf, gemeinsam Verantwortung für den Verein zu übernehmen. Außerdem wurde der ehemalige zweite Vorsitzende Dennis Bohnecke, als Beisitz des Vorstandes gewählt. Matthias Görn, der bisherige erste Vorsitzende, wurde herzlich verabschiedet und für sein langjähriges Engagement und seinen Einsatz für den Verein gedankt.
Impulse und Veränderungen
Der Freundeskreis freut sich über Impulse der Mitglieder und ist offen für Veränderungen im Verein. Konstanze Beckedorf und Hajo Rosenbrock sind motiviert, gemeinsam mit den Mitgliedern neue Ideen umzusetzen und den Verein weiterzuentwickeln.