Ab dem 13. Dezember

Neue Buslinie 968 in Lehrte

Ab dem 13. Dezember sind Fahrgäste auch im Nordwesten der Stadt Lehrte gut angebunden. Dann fährt die neue Regiobus Linie 968 von der Haltestelle Lehrte/Neues Zentrum über das Güterverkehrszentrum (GVZ) bis zur Haltestelle Lehrte/Straßburger Straße und zurück.

Regiobus

Damit bindet die neue Regiobus Linie 968 das Wohngebiet Breite Lade und das GVZ mit dem DB MegaHub an das Lehrter Zentrum und den Bahnhof an. Von dort aus haben Fahrgäste u. a. Anschluss an die Züge von und nach Hannover.

Flexibel unterwegs

An der Haltestelle Lehrte/Neues Zentrum haben Fahrgäste die Möglichkeit, auf die Linien 964 und 965 umzusteigen. Vom Neuen Zentrum aus ist zudem fußläufig die auf der anderen Bahnhofsseite gelegene Haltestelle Lehrte/Bahnhofstraße (Linie 966) erreichbar. Gemeinsam mit den etablierten Regiobus Linien 964, 965 und 966 sind Fahrgäste mit der neuen Verbindung im Stadtgebiet Lehrte daher nun noch flexibler unterwegs.

Optimale Anbindung

Mit dieser Maßnahme wird eine verbesserte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowohl für Berufstätige, die im Gewerbegebiet tätig sind, als auch für die Anwohnerinnen und Anwohner des bisher wenig angebundenen Stadtteils geschaffen.

Die Regiobus Linie 968 fährt von Lehrte/Neues Zentrum über die Haltestellen Lehrte/Hoher Kamp sowie über die neu eingerichteten Haltestellen Lehrte/Falkenstraße, Lehrte/Finkenweg, Lehrte/GVZ bis Lehrte/Straßburger Straße im Lehrter Gewerbegebiet. Auf dem Rückweg von Lehrte/Straßburger Straße zur Haltestelle Lehrte/Neues Zentrum hält sie an der Haltestelle Lehrte/Tiefe Straße, statt an Lehrte/Hoher Kamp.

Regiobus-Flyer

Die Regiobus Linie 968 ist montags bis freitags zwischen 5 und 22 Uhr (teilweise im 30-Minuten-Takt, teilweise im 60-Minuten-Takt) unterwegs. Samstags beginnt die letzte Fahrt um 14.30 Uhr ab der Haltestelle Lehrte/Neues Zentrum und um 14.42 Uhr in Gegenrichtung an der Haltestelle Lehrte/Straßburger Straße.

Die genauen Fahrpläne können Fahrgäste dem Flyer entnehmen, der hier bereit steht.

(Veröffentlicht am 25. November 2021)