Spende

Volkswagen Nutzfahrzeuge unterstützt Kinderheilanstalt

Das hannoversche Unternehmen spendet 70.000 € an die Stiftung Auf der Bult Hannoversche Kinderheilanstalt und will die Zusammenarbeit langfristig anlegen.

Dr.Eckhard Scholz, Vorsitzender des Markenvorstands Volkswagen Nutzfahrzeuge, Dr. Thomas Beushausen, Vorstand und Ärztlicher Direktor Auf der Bult Hannoversche Kinderheilanstalt, Amalie von Schindling-Horny, Vorstandsreferentin und Prof. Dr. Florian Guthmann, Chefarzt Nenatologie

Volkswagen Nutzfahrzeuge unterstützt 2017 erstmalig die Arbeit der Stiftung Auf der Bult Hannoversche Kinderheilanstalt mit einer Spende von 70.000 €. Die Zusammenarbeit ist im Sinne von "good corporate citizenship" langfristig angelegt.

Unterstützung für hannoversche Institutionen

"Wir unterstützen als guter Nachbar gern diese renommierte hannoversche Institution. Gerade unser langfristiges Engagement und die zielgerichtete Verwendung der Spende für Kinder sind uns dabei wichtig", erklärte Dr. Eckhard Scholz, Vorsitzender des Markenvorstands Volkswagen Nutzfahrzeuge, bei der heutigen symbolischen Spendenübergabe an den Stiftungsvorstand Dr. Thomas Beushausen. Mit der Spende an die Stiftung Hannoversche Kinderheilanstalt fördere Volkswagen Nutzfahrzeuge Gesunderhaltung, Behandlung und Rehabilitation von Kindern und Jugendlichen aller Altersstufen in der Region, betonte Scholz.

Finanzierung eines innovativen Beatmungsgeräts

Mit der Spende finanziert die Kinderheilanstalt vorrangig ein innovatives Beatmungsgerät für Frühchen und Neugeborene, das im Kinder- und Jugendkrankenhauses Auf der Bult bundesweit erstmalig zum Einsatz kommen wird. Ferner wird Volkswagen Nutzfahrzeuge mit einem Teil der Spende für ein Jahr die Clownpatenschaft für die Klinik-Clownin Socke und Sport- und Kochprojekte der Therapie- und Suchtstation "Teen Spirit Island" ermöglichen.

(Veröffentlicht: 15. Juni 2017)