"Das Sprichwort, dass jede Krise auch Chancen birgt, hat sich mal wieder bewahrheitet", sagt Dr. Jochen Köckler, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Messe AG. "Das H‘Up war unsere Reaktion auf die Corona-Pandemie und ist heute ein Produkt, das sich im Markt etabliert hat. Mein Dank gilt insbesondere dem Team, das diese Idee mutig ins Leben gerufen hat und unserer Kunden seitdem immer wieder begeistert." Das H‘Up ist ein Gemeinschaftsprojekt der event it AG, der exposive medien gruppe GmbH, der event-mietservice GmbH und der Deutschen Messe AG.
Seit der offiziellen Eröffnung im Oktober 2020 wurden mehr als 30 Events an 50 Veranstaltungstagen im H‘Up ausgerichtet. Zu den Kunden zählen Dax-Konzerne ebenso wie mittelständische Unternehmen und Branchenorganisationen. Köckler: "Mit dem H’Up können wir flexibel auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden eingehen. Auf einer Fläche von 3.250 m² bieten verschiedene Studiokulissen die optimalen Voraussetzungen für hybride Veranstaltungsformate." Die jeweiligen Bühnen können jedes Vorhaben, vom Einzelinterview über eine Podiumsdiskussion bis hin zum Setting für AR/VR-MixedReality oder Holografie-Technik darstellen. Sogar größere Produkte wie LKWs und Produktionsanlagen lassen sich perfekt präsentieren.
Der Location Award gilt als das Gütesiegel für herausragende Eventlocations in Deutschland und wird seit 2010 in unterschiedlichen Kategorien vergeben.