Mit Beginn des ersten Lockdowns im März 2020 musste die Kletterhalle schließen. Seit dem 31. Januar ist der KletterCAMPUS nun wieder offen, und das Leben kehrt in die Kletterhalle am Moritzwinkel zurück.
Wieder täglich geöffnet
Die kleine Kletterhalle wird vom Zentrum für Hochschulsport der Leibniz Universität Hanover (LUH) betrieben. Der KletterCAMPUS ist ab sofort wieder täglich geöffnet. Außer Studierenden und Beschäftigten, der Hauptzielgruppe des Hochschulsports, sind auch externe Besucher willkommen, die über Kletterkenntnisse verfügen.
Seilklettern an zwölf Meter hohen Kletterwänden
Der KletterCAMPUS bietet für das Seilklettern an den zwölf Meter hohen Kletterwänden unterschiedliche Routen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Hinzu kommen Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene sowie spezielle Events wie Firmenveranstaltungen. Auch für Kinder und Familien hat der KletterCAMPUS Angebote im Programm. So gibt es Kurse, in denen Eltern das Sichern erlernen können, um selbstständig mit ihren Kindern klettern zu können. Außerdem können Kindergeburtstage in der Kletterhalle gefeiert werden.
Besondere Angebote
Im Monat der Wiedereröffnung gibt es besondere Angebote. So gilt an allen Wochenenden im Februar der Happy Hour Tarif. Dadurch können zwei Euro auf den regulären Eintrittspreis gespart werden. Alle im Februar gebuchten Tageskarten landen in einem Lostopf für ein Gewinnspiel, bei dem Hochschulsport-Turnbeutel – gefüllt mit Überraschungen – verlost werden. Der KletterCAMPUS ist die einzige Kletterhalle in Hannover, die auch eine Sauna auf dem Gelände hat. Kurzentschlossene, die bis zum 6. Februar noch einer Zehnerkarte erwerben, erhalten zusätzlich zehn Mal freien Eintritt in die Sauna.
Aktuelle Öffnungszeiten
Die derzeitigen Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag: 16 bis 22 Uhr; Mittwoch und Freitag: 10 bis 22 Uhr; Sonnabend/Sonntag: 12 bis 18 Uhr. Der Besuch des KletterCAMPUS ist aktuell unter Einhaltung der 2G-Plus-Regel möglich.
Alle weiteren Informationen gibt es unter www.hochschulsport-hannover.de/de/klettercampus/
(Veröffentlicht: 2. Februar 2022)