Wirtschaft und Wissenschaft, Kongresse und Kultur, Events und Innovationen – seit ihrer Gründung im Jahr 2001 präsentiert die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) die schönsten Seiten Hannovers. Die HMTG, zentraler Dienstleister für das Regions- und Stadtmarketing sowie die Tourismusförderung, ist eine Public Private Partnership.
50 Prozent der Gesellschaftsanteile halten rund zwei Dutzend namhafter Unternehmen aus der Region Hannover. Mit je 25 Prozent vertritt die Wirtschaftsförderungsgesellschaft hannoverimpuls GmbH die Anteile von Landeshauptstadt und Region Hannover. Die Gesellschafter verfolgen mit dem neuen HMTG-Angebot „Hannover Partner“ ein Ziel: Sie wollen das Image des Wirtschafts- und Lebensraums Hannover verbessern, seine Identifikation fördern und seine überregionale Vermarktung unterstützen.
Für Ihren starken Standort in der Mitte Europas - HMTG
Engagement für den Standort in guter Gesellschaft – dafür bilden die heutigen „Hannover Partner“ einen zwar eingeschworenen, keineswegs aber geschlossenen Kreis. Die HMTG ist offen für weitere Gesellschafter. Willkommen sind aber auch Sponsoren. So oder so: „Hannover Partner“ kann es nicht genug geben. „Hannover Partner“ kann man nicht früh genug werden.