In der Fußgängerzone in der Innenstadt Hannovers finden sich viele Läden und Geschäfte: Ob Schuhe oder Wohnaccessoires, Mode oder Schreibwaren, Kosmetikprodukte oder Sportartikel – entsprechende Shops sind leicht auszumachen. Zu den bekanntesten Flaniermeilen der City zählen vermutlich die Bahnhofstraße und die Georgstraße. Letztere zählt sogar zu den größten und beliebtesten Einkaufsstraßen Deutschlands. Große Handelsketten und kleine Läden sind hier gleichermaßen zu finden. Zwischen Hauptbahnhof und Kröpcke lädt zudem die Niki-de-Saint-Phalle-Promenade zum Schaufensterbummel und Shopping ein. Bummeln Sie auf der Georgstraße in Richtung Steintor, oder biegen Sie am Kröpcke auf die Karmarschstraße ab und spazieren ganz gemütlich in Richtung Markthalle. Auf dem Weg dorthin lockt so manche Seitenstraße, der ein oder andere Umweg zahlt sich auf alle Fälle aus, denn in der Innenstadt von Hannover wird Shopping großgeschrieben.
Shopping macht hungrig und für viele Shopping-Fans gehört ein Besuch der Markthalle in Hannover nach dem Einkaufsbummel einfach dazu. Alternativ gibt es zahlreiche weitere Restaurants, in denen man sowohl für den kleinen als auch für den großen Hunger ein attraktives Angebot vorfindet.
Abseits der Innenstadt gibt es so gut wie in jedem Stadtteil in Hannover Einkaufsstraßen, auf denen es buchstäblich an jeder Ecke Spannendes zu gilt. Lister Meile, Limmerstraße und Co. eignen sich ganz hervorragend für einen Shopping-Tag in Hannover. Hier wird Einkaufen zum Vergnügen, denn Shoppen macht nur dann wirklich Spaß, wenn Sie Produkte und Waren entdecken, die Ihrem individuellen Geschmack und Stil entsprechen. Beim Shopping in Hannover werden Sie diesbezüglich sicher fündig – nicht nur in Linden und der List.
Alles unter einem Dach – die Einkaufszentren in und um Hannover erfreuen sich größter Beliebtheit. Vom Schuhgeschäft über den Buchladen, die Parfümerie bis hin zum Sportartikelhändler finden Sie an einer Adresse ganz komfortabel mehrere Shops. Ergänzt wird dieser komfortable Shopping-Spaß durch ein vielseitiges kulinarisches Angebot. Ob Coffee-to-go, Sushi oder Pizza – jeder Appetit wird hier gestillt. Die Ernst-August-Galerie in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs beispielsweise bietet auf einer Fläche von 30.000 Quadratmetern ein Einkaufserlebnis, bei dem vermutlich keine Wünsche offen bleiben. Gleiches gilt für die unweit gelegene Galerie Luise, die für ein Shopping-Erlebnis der luxuriösen Art steht. Nicht nur in direkter Innenstadt-Nähe locken die Einkaufszentren in Hannover die Besucher an, auch das Leine-Center in Laatzen, das City Center Langenhagen (CCL) und das A2 Center in Altwarmbüchen mit 35 Geschäften und Restaurants beispielsweise sind gefragte Anlaufpunkte für alle, die gerne in Hannover shoppen gehen.
Aktionen wie Late Night Shopping oder verkaufsoffene Sonntage sind absolute Highlights, die zeigen: Hannover Shopping = maximaler Einkaufsspaß. Abseits dieser Aktionen am Sonntag einkaufen? Der Einkaufsbahnhof Hannover Hbf. macht es möglich. Lebensmittel, Drogeriewaren, Bücher und mehr sind hier auch sonntags erhältlich.
Sie suchen nach Tipps rund um das Thema Shopping in Hannover? Im Branchenbuch von hannover.de werden Sie fündig! Geschäfte und Shops aus sämtlichen Branchen, darunter einige Geheimtipps, die Ihr Shopping-Erlebnis in Hannover bereichern werden. Verschaffen Sie sich hier einen Überblick, was die Shopping-Stadt Hannover zu bieten hat und genießen Sie das Shoppen in Hannover!