Konzerte

Michael von Zalejski singt Reinhard Mey

Neben seiner Hommage an Udo Jürgens widmet sich der Sänger und Pianist unter dem Motto „Ich wollt' was von Reinhard singen“ nun einem weiteren großen Liedermacher – am 13. Mai in der Marlene.

Michael von Zalejski 

Spätestens seit dem Programm „Merci Udo“, das er seit 2013 deutschlandweit präsentiert, ist klar, dass Michael von Zalejski ein Meister darin ist, bei seinem Publikum große Emotionen zu wecken. Neben seinem brillanten Klavierspiel und dem virtuosen Gesang begeistert er mit seiner authentischen Art und Weise, die in den Liedern enthaltenen Geschichten und Gefühle sinnbildlich freizulegen. Die Lieder von Reinhard Mey sind eine Reise durch die verschiedensten Themen und Facetten des Lebens, und dank Michael von Zalejskis humorvoller und oft situationsbezogener Moderation entsteht ein ganz besonderer Konzertabend.

Piano statt Gitarre

Ebenso wie die Musik von Udo Jürgens begleiten Michael von Zalejski die Lieder von Reinhard Mey schon sein Leben lang. Nicht zuletzt die Tatsache, dass es auch einige gemeinsame Lieder dieser beiden Ausnahmekünstler gibt, legte nahe, nun auch eine Hommage an Reinhard Mey auf die Bühne zu bringen. Die Gitarre fehlt, denn Zalejski begleitet sich wie gewohnt am Klavier, dies ist jedoch kein Manko, sondern eröffnet neue Möglichkeiten und Klangerlebnisse beim Hören der Lieder.

Termine

13.05.2025 ab 20:00 Uhr

Ort

Marlene Bar & Bühne
Prinzenstraße 10
30159 Hannover

Vorverkauf

16 €

Abendkasse

20 €

Preise ggf. zzgl. Gebühren
Einlass ab 19 Uhr