Konzerte

Rich Kids on LSD live in Hannover

Die legendäre US-Punkrockband „Rich Kids On LSD“ ist zurück & heizt das Publikum in Hannover am 20. März in der 60er-Jahre Halle auf dem Faustgelände ein. 

Touren nach ihrer Reunion auch durch Europa: Rich Kids on LSD

2024 hatten „Rich Kids On LSD“ aus Santa Barbara ihre Reunion angekündigt. Nun folgt eine Europa-Tour für März 2025. Die Hardcore-Punkrock-Band, die vor allem von Skatern aus aller Welt über viele Dekaden geschätzt wurde, spielte zuletzt 1996 gemeinsam auf europäischen Bühnen und war den meisten zeitgenössischen Bands bis zum Schlussakkord weit überlegen. „Rich Kids On LSD“ waren brillant, unverwechselbar, einzigartig und aggressiv.

Nun sind die „Rich Kids On LSD“ mit 4/5 der klassischen Besetzung zurück: Chris Rest an der Gitarre, Barry Ward an der anderen Gitarre, Lil Joe Raposo am Bass und Dave Raun am Schlagzeug. Als Sänger wird ihnen ihr langjähriger Freund Abe Brennan zur Seite stehen, der für die Bands „My Name“ und „Wretch Like Me“ gesungen hat und derzeit Gitarre bei „Dead Pioneers“ spielt. Die „Rich Kids On LSD“ wurden aus einem bestimmten Grund zu Legenden. Und man bleibt eine Legende, indem man denselben Spielgeist, dieselbe verrückte Leistung und dieselbe kämpferische Einstellung wie früher mitbringt.

Der Support für das „Rich Kids On LSD“-Konzert in Hannover am 20. März 2025 kommt von der Frankfurter Band „Watch Me Rise“. Mit ihrem emotionalen Sound, einer Portion Wut im Bauch und neu gewonnenem Selbstvertrauen schreit die Band ihre Message lauthals in die Welt.

Termine

20.03.2025 ab 21:00 Uhr

Ort

60er-Jahre-Halle (Faust-Gelände)
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Vorverkauf

27 €

Abendkasse

32 €

Preise ggf. zzgl. Gebühren.
Einlass: 20 Uhr.