Sport

„Behelfsbrückenlauf“ über den Südschnellweg

Ein einzigartiges Laufevent geht am 26. Oktober über die Bühne – genauer gesagt über die Brücke, wenn der PopUpRun über die Behelfsbrücke am Südschnellweg startet.

Die Behelfsbrücke am Südschnellweg wird zur einmaligen Lauf-Location.

Auf und an der neuen Behelfsbrücke am Südschnellweg präsentieren die Bauunternehmen Porr und Hagedorn in Zusammenarbeit mit der Veranstaltungsagentur eichels wenige Tage vor der offiziellen Brückeneröffnung für den öffentlichen Verkehr einen speziellen und spektakulären Pop-Up Run. Auf einem rund 2,5 Kilometer langen Rundkurs können am Sonnabend die Laufschuhe geschnürt und bis zu zehn Kilometer absolviert werden.
„Wir haben nach Bekanntwerden dieser Idee binnen kürzester Zeit schon über 250 Anmeldungen vorliegen“, erklärte eichels Geschäftsführer Carsten Krebs: „Die Chance auf einen solchen Lauf wird es aller Wahrscheinlichkeit genau einmal geben, und diese durchaus kuriose Möglichkeit wollen sich viele Laufbegeisterte offensichtlich nicht entgehen lassen.“
Start und Ziel des „Behelfsbrückenlaufes“ wird an der Schützenallee sein und von dort unmittelbar auf die Ersatzbrücke führen. Die komplette Strecke wird selbstverständlich verkehrssicher hergestellt und ohne Gefahren passierbar sein.
Die Anmeldung für den „Behelfsbrückenlauf“ läuft – die Meldegebühr beträgt 10 Euro (am Veranstaltungstag plus 3 Euro Nachmeldegebühr). Alle weiteren Infos und Anmeldemodalitäten finden sich im Internet unter: www.popup-run.de.

Termine

26.10.2024 ab 17:00 Uhr

Ort

Behelfsbrücke am Südschnellweg
Schützenallee 3
30519 Hannover