Familien-App

2015: Peter Maffay auf der CeBIT

Peter Maffay präsentierte auf der CeBIT sein neuestes Projekt TABALUGA SOS, in dem technische Lösungen für Kinder in Notfallsituationen entwickelt werden sollen.

v.l.n.r. Marie Gerard (Tabaluga Enterprises), Johanna Rothmann (migardo), Tabaluga, Peter Maffay

Peter Maffay, einer der erfolgreichsten deutschen Musiker und Gründer der Peter Maffay Stiftung, hat auf der CeBIT im Rahmen der Global Conferences sein neuestes Projekt "TABALUGA SOS" vorgestellt. Dabei geht es um die Entwicklung technischer Lösungen, mit denen vor allem Kinder in kritischen Situationen mit einer speziell entwickelten App schnell und unkompliziert Hilfe holen können.

"Familien App"

Pünktlich zum Jahresbeginn erscheint das erste Produkt von TABALUGA SOS, die "Familien App", mit der in einer Notsituation per Knopfdruck individualisierte Hilfe angefordert werden kann.

App für Kinder in gefährlichen Situationen

"Was mich bewegt, bewegt hunderttausende anderer Väter. Vor allem Kinder geraten oftmals in gefährliche Situationen, wenn sie beginnen, ihre eigenen Wege zu gehen. Damit sie sich in einer Notsituation bemerkbar machen können, gibt es jetzt diese App. Ein Knopfdruck bedeutet: Achtung, ich brauche Hilfe!", beschreibt Peter Maffay die Grundidee von TABALUGA SOS.

CeBIT Global Conference

Ein Highlight im Konferenzprogramm der CeBIT 2015 waren die CeBIT Global Conferences, die 2014 erstmals in einer eigenen Halle (8) veranstaltet wurden. Auf drei Bühnen diskutierten internationale Sprecher aus Wirtschaft und Politik in unterschiedlichen Formaten die Topthemen der digitalen Welt. Die Konferenz in Halle 8 bietet Keynotes, Workshops und Expertenrunden sowie eine Networking Area.

(Veröffentlicht am 23. Januar 2015, aktualisiert: 5. Mai 2015)