Dank der Niedersächsischen Krebsgesellschaft und der Stadtpark Sauna Hannover können Frauen nach einer Krebserkrankung mit Brustamputation oder anderen Handicaps jetzt geschützt saunieren.
So selbstverständlich der Besuch in der Sauna für viele ist, so schwer fällt er anderen. Vor allem für Frauen nach einer Krebserkrankung mit Brustamputation oder anderen Handicaps (z.B. auffällige OP-Narben) ist die Scham oft zu groß, um die Sauna richtig genießen zu können. Mit einem bundesweit einzigartigen Projekt ermöglichen die Niedersächsische Krebsgesellschaft und die Stadtpark Sauna Hannover es diesen Frauen jetzt, im geschützten Rahmen eine Sauna zu besuchen.
Zwei wöchentliche Termine in der Stadtpark Sauna
Ab dem 31. August gibt es jede Woche zwei feste Termine, an denen diese Frauen in der Sauna entspannen können - und das alles ganz geschützt und ohne Angst vor Schamgefühlen. Die Stadtpark Sauna ist für diesen ganz besonderen Zweck immer montags von 9 bis 14 Uhr und dienstags von 18 bis 22 Uhr reserviert. Teilnehmende Frauen müssen vor dem ersten Saunabesuch eine ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung vorlegen bzw. schriftlich erklären, dass sie die Sauna auf eigene Verantwortung besuchen.
Anmeldung erforderlich
Aufgrund der begrenzten Platzkapazitäten ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Pro Termin können maximal 40 Frauen die Sauna besuchen. Die Kosten liegen bei 135 Euro für eine 10er-Karte, eine Ermäßigung ist auf Anfrage möglich. Weitere Infos zur Sauna gibt es hier, nähere Infos zum Angebot und Anmeldung sind unter der Nummer + 49 511 3885262 oder per E-Mail möglich.