Zustimmung für die Bewerbung von Region und Landeshauptstadt Hannover: Die Regionsversammlung hat am Dienstag, 5. März 2024, der Bewerbung von Region und Landeshauptstadt Hannover zugestimmt – damit ist nächste Hürde im Bewerbungsprozess für die Austragung der World Games 2029 in Hannover ist genommen.
In der vergangenen Woche hatten Oberbürgermeister Belit Onay und Regionspräsident Steffen Krach im Beisein der Niedersächsischen Ministerin für Inneres und Sport, Daniela Behrens, sowie Reinhard Rawe, Vorstandsvorsitzender des Niedersächsischen Landessportbundes, ihre Bewerbung in einer Pressekonferenz vorgestellt.
Mit dem Beschluss wurde auch einer außerplanmäßigen Aufwendung im Haushaltsjahr 2024 in Höhe von 1,3 Millionen Euro zugestimmt. Diese Summe fällt für den laufenden Bewerbungsprozess, die Ausschreibungsgebühr und im Falle eines Zuschlags erforderliche Unterschriftsgebühr an.
Regionspräsident Steffen Krach dazu: „Es ist ein tolles Zeichen, dass die Regionsversammlung ihre Zustimmung für das Vorhaben gibt. Die Region ist bereit, ein tolles Event für die Menschen in der Region und weit darüber hinaus auf die Beine zu stellen.“
(Veröffentlicht am 5. März 2024)
Sportevent
Stadt und Region Hannover bewerben sich für "The World Games" 2029
Stadt und Region Hannover bewerben sich gemeinsam für die Austragung des Sportevents – das haben Regionspräsident Steffen Krach und Oberbürgermeister Beli...