Nachbericht

Ehrung erfolgreicher Jugendsportler*innen

Bezirksbürgermeister Rolf Schulz hat am Freitagabend (8. November 2024) im Rahmen einer Veranstaltung junge Menschen geehrt, die besondere sportliche Leistungen in Vereinen des Stadtbezirkes Ahlem-Badenstedt-Davenstedt erbracht haben.

Ab 18 Uhr war das Foyer der Grundschule In der Steinbreite Veranstaltungsort für die diesjährige Sportler*innen-Ehrung. Zahlreiche Mitglieder aus den Sportvereinen, politische Vertreter*innen des Stadtbezirksrates, Rates und Landtages, Eltern der zu Ehrenden und weitere Interessierte waren der öffentlich beworbenen Einladung gefolgt, um die erfolgreichen Sportler*innen zu feiern.

Zahlreiche Besucher*innen sind der Einladung gefolgt und honorierten die Leistungen der jungen Sportler*innen immer wieder mit Applaus. 

Eingeladen waren insgesamt 84 zu ehrende Personen, davon acht Trainer*innen aus drei Vereinen. Die Sportler*innen waren in den Disziplinen Fußball und Handball erfolgreich.

Drums Alive beim TuS Davenstedt e.V.

Das Rahmenprogramm war voller Action. Mit einer Darbietung der Gruppe Drums Alive wurde die Veranstaltung eröffnet.

Rolf Schulz interviewt Jakob Thordsen

Ein Highlight der Sportler*innen-Ehrung war der Besuch von Jakob Thordsen. Seit 2014 fährt er für den Hannoverschen Kanu-Club von 1921 e.V. Einer der großen Erfolge seiner sportlichen Karriere ist die Teilnahme am A-Finale der Olympischen Spiele 2024 in Paris.

Der Bezirksbürgermeister Rolf Schulz interviewte den Rennkanuten zu seinem Leben und sportlichen Erfolgen.

Besonderer Dank gilt in diesem Jahr dem TuS Davenstedt e.V., Frau Johanna Häseler und den vielen helfenden Händen für die Organisation dieser sportlichen Veranstaltung im Stadtbezirk Ahlem-Badenstedt-Davenstedt.