Am Sankt-Martins-Tag laufen die Menschen zusammen mit Ihren Laternen herum.
Dazu sagt man auch: Laternen∙umzug.
Eine Laterne hängt an einem Stab.
Und eine Laterne ist oft aus Papier.
Und im Dunkeln leuchtet die Laterne.
Sankt-Martins-Tag ist jedes Jahr am 11. November.
Der heilige Martin von Tours hat damals vielen Menschen geholfen.
Und viele Menschen beschützt.
Und am Abend vom Sankt-Martins-Tag singen die Kinder Lieder.
An 6 Tagen im November können Sie einen Laternen∙spaziergang im Zoo machen.
So können Sie abends mit Ihren Kindern in den Zoo gehen.
Und mit den Laternen einen Spaziergang durch den Zoo machen.
Sie haben keine Laterne?
Dann können Sie auch eine Taschen∙lampe zum Spaziergang mit∙nehmen.
Die Tickets für einen Laternen∙spaziergang müssen Sie im Internet kaufen.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Der Eintritt für eine Person mit der ZooCard kostet 6,80 Euro.
Der Eintritt für eine Person ohne ZooCard kostet 7,80 Euro.
Sie haben Kinder unter 3 Jahren?
Dann müssen Sie für diese Kinder keinen Eintritt bezahlen.
Aber:
Kinder unter 3 Jahren müssen auch ein Ticket haben.
Sonst dürfen die Kinder nicht am Laternen∙spaziergang teil∙nehmen.
Dieses Ticket ist dann die Zutritts∙berechtigung für die Kinder.
Sie möchten weitere Informationen zu dem Thema?
Dann klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Beachten Sie:
Vielleicht bekommen Sie keine Karten mehr für den Laternen∙spaziergang im Zoo.
Deshalb müssen Sie sich rechtzeitig ein Ticket kaufen.
An diesen Tagen können Sie einen Laternen∙spaziergang im Zoo machen:
- Am 1. November 2024.
- Am 2. November 2024.
- Am 3. November 2024.
- Am 8. November 2024.
- Am 9. November 2024.
- Und am 10. November 2024.
Zum Laternen∙spaziergang können Sie an diesen Tagen einmal ab 16:30 Uhr kommen.
Und ab 18 Uhr.
Und um 20 Uhr endet der Laternen∙spaziergang im Zoo.
Das ist die Adresse vom Zoo Hannover:
Erlebnis-Zoo Hannover
Adenauerallee 1
30175 Hannover