Location Award

Schloss Herrenhausen ausgezeichnet

Sprache auswählen

Das Schloss Herrenhausen hat den "Location Award" in der Kategorie "Newcomer" gewonnen – und zählt nun ganz offiziell zu den besten Veranstaltungsorten des Landes.

Das 1670 erbaute Welfenschloss war nach umfangreichen Restaurierungsarbeiten erst im Januar dieses Jahres wiedereröffnet worden. Hinter der historischen Fassade verbergen sich sechs moderne Seminarräume, ein Auditorium, zwei Dach-Pavillons und ein Festsaal mit Blick auf den großen Garten.

Der Location Award wird seit 2010 jährlich durch die hannoversche Locationportale GmbH verliehen, um Veranstaltungsorte und Veranstalter zusammenzubringen. In diesem Jahr haben sich 342 Locations aus ganz Deutschland beworben, von denen insgesamt 30 in zehn Kategorien nominiert wurden. Aus diesen wurden via Onlinevoting drei Finalisten bestimmt. Eine neutrale Fachjury wählte im Anschluss die Sieger aus.

Letztlich konnte sich das Schloss Herrenhausen gegen Locations aus München und Brühl durchsetzen. Auch eine andere Adresse aus Hannover wurde mit dem Preis ausgezeichnet. In der Kategorie "Tagungs- und Eventlocation bis 500 Personen" war die Apostelhalle mit dem Restaurant XII Apostel nominiert und hat den dritten Platz belegt. Die Preisverleihung fand dieses Jahr erstmals in Hannover unter dem Holzdach auf dem Expo-Gelände statt. Von 2010-2012 wurde der "Location Award" in wechselnden Berliner Locations verliehen.

Grossräumige Location

Tagungs­zen­trum Schloss Herrenhausen

Das Schloss Herrenhausen – Location-Award-Gewinner in der Kategorie ,Tagungslocations' – ist ein Tagungszentrum für höchste Ansprüche, das die Grundlage f...

lesen