Mit Beginn des Winterflugplans wird die britische Fluggesellschaft Flybe ihre täglichen Flüge nach Birmingham und Manchester verdoppeln und zwei Mal pro Tag fliegen.
Die Flüge verkehren jeweils an den Tagesrändern, so dass sich ideale Reisezeiten ergeben, die sogar bequeme Tagesflüge ermöglichen. Durch dieses Flugangebot erhalten auch die Firmen des Einzugsgebietes hervorragende Flugverbindungen in die britischen Regionen um Birmingham und Manchester. Darüber hinaus lassen sich mit Flybe auch weitere regionale Ziele in Großbritannien durch Umsteigeverbindungen über die beiden Direktziele leicht erreichen.
Über Flybe
Die Gesellschaft wurde 1979 unter dem Namen Jersey European Airways gegründet und im Jahr 2002 in Flybe umbenannt. Mit aktuell 69 Flugzeugen der Typen Dash Q8-400 und Embraer 175/195 zählt Flybe zu den größten Regionalfluggesellschaften Europas. Obwohl die Airline nicht zu den klassischen Low-Cost Carriern gehört, gelingt es ihr, durch eine schlanke Kostenstruktur preiswerte Direkt-/ und Umsteigeflüge anbieten zu können.