Die Insel Wilhelmstein ist eine künstliche Insel.
Das heißt:
Die Insel Wilhelmstein war nicht immer im Steinhuder Meer.
Arbeiter vom Graf Wilhelm zu Schaumburg-Lippe haben die Insel Wilhelmstein im Jahr 1761 gebaut.
Und die Arbeiter haben auf der Insel Wilhelmstein eine Festung gebaut.
Eine Festung ist wie eine Burg.
Die Insel Wilhelmstein können Sie mit einem Schiff erreichen.
Oder mit einem Boot.
Auf der Insel Wilhelmstein können Sie eine Ausstellung besuchen.
Bei einer Ausstellung können Menschen besondere Dinge anschauen.
Die besonderen Dinge sind in einem bestimmten Raum.
Diese Ausstellung ist im Informations·raum von der Insel Wilhelmstein.
In dem Informations·raum sind viele Bilder.
Und diese Bilder zeigen die Geschichte vom Steinhuder Meer.
Und auch die Kultur vom Steinhuder Meer.
So können Sie sich über das Steinhuder Meer informieren.
Weitere Informationen in Leichter Sprache