Die Kultur∙route ist ein besonderer Fahrrad∙weg.
Der Weg von der Kultur∙route ist 800 Kilometer lang.
Die Kultur∙route verbindet kulturelle Attraktionen und Angebote in Hannover.
Und rund um Hannover.
So können Sie mit dem Fahrrad viele Dinge erleben.
Was kann ich auf dem Weg von der Kultur∙route entdecken?
Diese Angebote können Sie entdecken:
- Die Residenz∙stadt Celle.
- Die mittel∙alterlichen Klöster Loccum und Walsrode.
- Die Welt∙kultur∙erbe∙stätten Fagus-Werk in Alfeld.
- Der Dom und St. Michaelis in Hildesheim.
- Das Mausoleum in Stadthagen.
- Das Sprengel Museum für Moderne Kunst.
- Die Herrenhäuser Gärten in Hannover.
- Die Ratten∙fänger-Freilicht∙spiele in Hameln.
- Die Dom∙fest∙spiele in Bad Gandersheim.
- Das Rausch SchokoLand in Peine.
- Und den Welt∙vogel∙park Walsrode.
Alle diese Angebote können Sie mit Bussen und Bahnen erreichen.
Der Fahrrad∙weg beginnt in Hannover.
Und der Fahrrad∙weg endet in Hannover.
Und der Fahrrad∙weg verläuft über diese Orte:
- Über Hildesheim.
- Dann Bad Gandersheim.
- Dann Elze.
- Dann Hameln.
- Dann Stadthagen.
- Dann Neustadt am Rübenberge.
- Dann Schwarmstadt.
- Dann Celle.
- Und zurück nach Hannover.
Diese Orte können Sie über andere Strecken erreichen:
- Nienburg/Weser.
- Walsrode.
- Peine.
- Und die Gedenk∙stätten Bergen-Belsen und Ahlem in Hannover.
Sie möchten weitere Informationen zur Kultur∙route in Hannover?
Dann klicken Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.