Leichte Sprache
Grüne Schätze
![Blauer Schmetterling, der über Heidekraut schwebt](https://www.hannover.de/var/storage/images/_aliases/image_full/media/01-data-neu/bilder/bilder-region-hannover/tiere/blauer-schmetterling-pano/8690389-1-ger-DE/Blauer-Schmetterling-Pano.jpg)
Ruhe
In und um Hannover gibt es viele schöne Orte.
An diesen Orten können Kinder interessante Pflanzen entdecken.
Oder auch interessante Tiere.
Die Region nennt diese Tiere und Pflanzen in der Natur auch Grüne Schätze.
Deshalb hat die Region kleine Hefte gemacht.
Mit den kleinen Heften können Kinder die Natur entdecken.
Mit den kleinen Heften können Kinder auch Aufgaben zum Thema Natur lösen.
Und so können Kinder in der Natur Spaß haben.
Und neue Dinge lernen.
Auf dieser Seite erfahren Sie:
Grüne Schätze sind zum Beispiel:
- Lebe∙wesen.
- Pflanzen.
- Oder Bau∙werke.
Bei der Suche nach den Grünen Schätzen können Kinder neue Dinge lernen.
Oder entdecken.
Und die Kinder können viel Spaß dabei haben.
Mit den kleinen Heften können die Kinder die Natur besser kennen∙lernen.
Wo kann ich die Grünen Schätze entdecken?
Grüne Schätze können Sie überall finden.
Auch bei Ihnen Zuhause.
Zum Beispiel draußen vor Ihrer Haustür.
Nutzen Sie dazu die kosten∙losen Büchlein.
Ein Büchlein ist zum Beispiel ein kleines Heft.
Ein Heft ist kleiner als ein Buch.
Und das Heft hat weniger Seiten als ein Buch.
In den Büchlein finden Sie Spiel∙ideen für Kinder.
Und Aufgaben zum Thema Natur.
In den Büchlein sind auch zum Beispiel Fragen zur Geschichte von Ihrem Ort.
Wo kann ich die kosten∙losen Büchlein bekommen?
Unter Weitere Informationen zum Herunter∙laden finden Sie 10 Hefte zum Herunter∙laden.
Diese Büchlein kosten kein Geld.
Die Büchlein sind für Kinder von 3 bis 11 Jahren.
Diese Hefte können Sie auch hier bekommen:
- Im Bürger∙büro von der Region Hannover.
- In den Rathäusern von den Kommunen.
- In der Touristen∙information Hannover.
- Und im Moor∙informations∙zentrum Resse.
Sie möchten das Buch zum Thema?
Dann können Sie das Buch kaufen.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Weitere Informationen zum Herunter·laden
Altwarmbüchener See
Tiere im und am Moor - Heft Nr. 1 der Reihe "Grüne Schätze"
Das Bissendorfer Moor
Sagen, Mythen und Geschichte(n) - Heft Nr. 3 der Reihe "Grüne Schätze"
Resse: Wundertüte Moor-Erlebnispfad
Überlebenskünstler, Schlangen, Kraniche und eckige Wasserlöcher - es gibt viel zu entdecken. Heft Nr. 4 der Reihe "Grüne Schätze"
Schloss Landestrost
Fürstensitz, Amtsgarten und Leutnantwiese - Heft Nr. 5 der Reihe "Grüne Schätze"
Das Oldhorster Moor
Auf dem Buschweg in den Busch - Heft Nr. 2 der Reihe "Grüne Schätze"