Was kann ich auf dem Flohmarkt machen?
Der Flohmarkt in der Altstadt ist immer samstags.
Auf Flohmärkten verkaufen die Menschen Dinge.
Die Dinge sind meistens gebraucht.
Deshalb sind die Dinge oft besonders billig.
Der Flohmarkt in der Altstadt ist besonders beliebt.
Die Altstadt ist ein Stadt∙teil von Hannover.
In der Altstadt stehen viele alte Häuser.
Der Flohmarkt in der Altstadt ist am Hohen Ufer.
Das Hohe Ufer ist das Leine∙ufer.
Die Leine ist ein Fluss.
Die Leine fließt durch Hannover.
Auf dem Flohmarkt können Sie verschiedene Dinge kaufen.
Diese Dinge können Sie zum Beispiel kaufen:
- Bilder.
- Schmuck.
- Spiel∙sachen.
- Und altes Geschirr.
Der Flohmarkt ist von März bis Oktober immer von 10 Uhr bis 18 Uhr.
Auf dem Flohmarkt können Sie auch etwas zu Essen kaufen.
Oder etwas zu Trinken.
In Hannover gibt es auch noch andere Flohmärkte.
Zum Beispiel den Kinder∙flohmarkt.
Klicken Sie für weitere Informationen unten auf dieser Seite bei Weitere Informationen in Leichter Sprache auf: Kinder∙flohmarkt.
Was muss ich als Verkäufer beachten?
Sie möchten zum Beispiel etwas verkaufen?
Dann müssen Sie sich nicht vorher anmelden.
Aber Sie müssen etwas für Ihren Stand bezahlen.
Das hängt von der Größe von Ihrem Stand ab.
Sie können ab 8 Uhr Ihre Sachen aufbauen.
Und ab 16 Uhr dürfen Sie Ihre Sachen abbauen.
Sie möchten wissen:
Welche Dinge darf ich verkaufen?
Und was muss ich beachten?
Dann klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Auf dieser Seite finden Sie wichtige Regeln für den Flohmarkt.