Hannover hat ein großes Messe・gelände.
Das Messe·gelände ist im Süden von Hannover.
Das Messe·gelände ist in der Stadt Laatzen.
Auf dem Messe·gelände gibt es verschiedene Messen.
Bei einer Messe wird etwas Neues gezeigt.
Menschen können die Messe besuchen.
Und die neuen Dinge testen.
Die Messen sind zu verschiedenen Themen.
Deshalb gibt es das ganze Jahr über viele Messen in Hannover.
Und es gibt verschiedene Kongresse in Hannover.
Ein Kongress ist ein Treffen von Personen.
Die Personen arbeiten im gleichen Bereich.
Ein Kongress dauert ein paar Tage.