Leichte Sprache
Warum feiern wir bestimmte Feste?
Und wieso feiern die Menschen bestimmte Feste?
Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu Feier·tagen in Deutschland.
Leichte Sprache
Ostern ist ein besonderes Fest.Das Fest dauert mehrere Tage.Und an Ostern denken die Menschen an Jesus.
lesenLeichte Sprache
Der 1. Mai ist in Deutschland ein Feier·tag.Und am 1. Mai denken viele Menschen an ein wichtiges Ereignis.
lesenLeichte Sprache
Christi Himmel∙fahrt ist in Deutschland ein Feier·tag.Am gleichen Tag feiern die Menschen auch den Vater·tag.
lesenLeichte Sprache
Pfingsten ist in Deutschland ein Feier·tag.An Pfingsten endet die Oster∙zeit.
lesenLeichte Sprache
Seit 2018 hat Niedersachsen noch einen Feier∙tag mehr.Dieser Feier∙tag ist am 31. Oktober.An diesem Tag ist der Reformations∙tag.
lesenLeichte Sprache
Im Herbst kann man in Hannover jedes Jahr Laterne laufen.Dazu sagt man auch: Laternen∙umzüge.
lesenLeichte Sprache
An Weihnachten machen die Menschen besondere Dinge.Zum Beispiel schmücken die Menschen ihr Zuhause.Und die Menschen machen Geschenke.
lesenLeichte Sprache
An Silvester feiern die Menschen oft zusammen den Jahres∙wechsel.Silvester ist immer am 31. Dezember.Und die Menschen machen am Abend ein Feuerwerk.
lesen