Das Büro für Zusammen・arbeit gehört zur Verwaltung von der Region Hannover.
Die Verwaltung von der Region Hannover ist im Haus der Region.
Der schwere Name vom Büro für Zusammen・arbeit in Europa ist: Stab・stelle für EU-Angelegenheiten.
Die Mitarbeiter in dem Büro kümmern sich um wichtige Dinge.
Dabei geht es um die EU.
EU bedeutet Europäische Union.
Die EU ist eine Gruppe.
Zu dieser Gruppe gehören 28 Länder in Europa.
Deutschland gehört auch zur EU.
Die Länder arbeiten an vielen Dingen zusammen.
An diesen Dingen arbeiten die Länder zum Beispiel zusammen:
- Umwelt・schutz.
- Energie.
- Verkehr.
- Arbeit.
- Bildung.
- Gesundheit.
- Und Kunst.
In der Region Hannover gibt es auch Europa-Projekte.
Die Region Hannover macht selbst bei Europa-Projekten mit.
EU-Projekte werden von der EU gefördert.
Das bedeutet: Man bekommt Geld von der EU für das Projekt.
Sie interessieren sich für ein EU-Projekt?
Dann unterstützt Sie die Region Hannover vielleicht.
Die Region Hannover unterstützt:
- Personen.
- Gruppen.
- Firmen.
- Oder Vereine.
Und das Büro für Zusammen・abeit in Europa hilft Ihnen.
Dabei hilft Ihnen das Büro für Zusammen・arbeit zum Beispiel:
- Beratung zu EU-Projekten.
- Beantragung von Geld von der EU.
- Und Suche nach einem Partner in einem EU-Land.
Auf Hannover.de gibt es auch besondere Europa-Seiten.
Den Link zu den Europa-Seiten finden Sie unten auf dieser Seite.
Den Link finden Sie unter: Weitere Informationen in Alltagssprache.
Auf den Europa・seiten erfahren Sie zum Beispiel:
- Welche Förder・mittel gibt es von der EU?
Das bedeutet: Wie viel Geld gibt die EU für die verschiedenen Projekte? - Informationen über unsere Partner・städte in Europa.
- Informationen über EU-Recht.
Zum Beispiel über Gesetze und Regeln von der Europäischen Union.
Sie gelten für alle Länder in der EU. - Informationen über Veranstaltungen zu politischen Themen aus der EU.
Zum Beispiel Vorträge, Gesprächs-Runden, Versammlungen. - Nachrichten zu Europa・themen.
Sie können auch unseren E-Mail-Newsletter bestellen.
Newsletter ist Englisch und bedeutet: Nachrichten-Brief.
So spricht man das: Njus-lätter
Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Wort Newsletter.
Die E-Mail-Adresse ist: europa@region-hannover.de.
Dann bekommen Sie unseren Nachrichten-Brief per E-Mail geschickt.
Der E-Mail-Newsletter ist kostenlos.
Sie können auch zu unseren Vorträgen kommen.
Das Büro für Zusammen・arbeit in Europa macht Vorträge für Veranstaltungen.
Zum Beispiel für Vereine, Einrichtungen oder Schul・klassen.
Oder für Veranstaltungen von Städten und Gemeinden in der Region Hannover.
Die Vorträge kann man beim Büro für Zusammen・arbeit in Europa bestellen.
Sie passen immer genau zum Thema von der Veranstaltung.
Die Europa-Seiten von Hannover.de