Dieses Angebot ist ein Kurs für Eltern.
Der Kurs soll Eltern in Trennung helfen.
Das heißt:
Die Eltern leben nicht mehr zusammen.
Aber die Eltern haben ein gemeinsames Kind.
Oder mehrere gemeinsame Kinder.
Und die Eltern möchten wissen: Wie können wir unser Kind nach der Trennung unterstützen?
Der Kurs heißt: Kinder im Blick.
Bei diesem Kurs sprechen die Eltern gemeinsam mit anderen Eltern über ihre Probleme.
Was muss ich über den Kurs wissen?
Den Kurs machen Familien∙berater.
Und in dem Kurs sind immer mehrere Teilnehmer.
In jedem Kurs sind höchstens 10 Mütter und Väter.
An 7 Terminen sprechen Sie mit Familien∙beratern über diese Dinge:
- Wie können wir unser Kind erziehen?
- Und wie kann ich mit dem Stress umgehen?
- Wie kann ich mein Kind unterstützen?
- Und wie können wir unsere Probleme als Eltern lösen?
Die Familien∙berater geben Ihnen auch viele Tipps für den Alltag.
Und Sie bekommen Informationen über viele Themen.
In dem Kurs können Sie auch mit anderen Eltern sprechen.
Wie lange dauert der Kurs?
Für den Kurs gibt es 7 Termine.
Und der Kurs ist immer ein Mal in der Woche.
Der Kurs ist immer von 17 bis 20 Uhr.
Und der Kurs dauert 2 bis 3 Monate.
Sie haben den Kurs beendet?
Dann treffen Sie sich nach 6 Monaten wieder mit allen Teilnehmern.
Und sprechen über diese Dinge:
- Was hat sich verändert?
- Was ist besser geworden?
- Und gibt es noch Probleme?
Wie kann ich mich für den Kurs anmelden?
Sie möchten bei dem Kurs mitmachen?
Dann müssen Sie sich für den Kurs anmelden.
Dafür müssen Sie die Mitarbeiter von der Beratungs∙stelle anrufen.
Das ist die Telefon∙nummer:
05 11 16 84 65 22
Sie können sich auch per E-Mail anmelden.
Das ist die E-Mail-Adresse:
51.31.7@hannover-stadt.de