Leichte Sprache

Angebote für Väter

Sie möchten Informationen zu bestimmten Angeboten für Väter bekommen?
Dann finden Sie auf dieser Seite viele Angebote in der Region Hannover.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Vielleicht sind Sie schon Vater.

Oder Sie werden bald Vater.

Und Sie möchten als Vater mit anderen Vätern über bestimmte Dinge reden?

Oder Sie möchten an bestimmten Veranstaltungen teil∙nehmen?

Dann gibt es in der Region Hannover viele Angebote.

Bei manchen Angeboten können Sie auch gemeinsam mit Ihrem Kind teil∙nehmen.

Hier finden Sie unterschiedliche Angebote in der Region Hannover.

Und auch unterschiedliche Projekte.

Klicken Sie dafür auf eine Einrichtung.

Oder auf ein Projekt.

Dann wissen Sie:

        Diese Angebote gibt es.

Bald Papa? Dann mal los!

Hier können Sie an Informations∙veranstaltungen teil∙nehmen.

Sie können auch mit anderen Menschen über Ihre Probleme sprechen.

Oder über Sorgen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Väter∙treff mit Kindern bis 2 Jahre

Hier können Väter von Kindern bis zu einem Alter von 2 Jahren an einem Treffen teil∙nehmen.

Dieses Treffen ist jeden Donnerstag von 15:30 Uhr bis 17 Uhr.

Das ist die Adresse:

        Deisterstraße 85a
        30449 Hannover

Weitere Informationen finden Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Vater-Kind-Gruppe

Hier können Sie an Angeboten in der Natur teil∙nehmen.

Zusammen mit Ihrem Kind können Sie viele Dinge über Esel lernen.

Und neue Dinge entdecken.

Sie können mit Ihrem Kind basteln.

Oder Feuer machen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

PapaZeit

Bei diesem Angebot können Väter von Kindern bis zu einem Alter von 10 Jahren mit∙machen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Kurz∙filme

Bei diesem Angebot haben Väter gemeinsam mit Ihren Kindern Kurz∙filme gemacht.

Das Thema von den Kurz∙filmen ist: Umgang mit dem Handy.

Sie möchten sich die Kurz∙filme ansehen?

Dann klicken Sie hier:

Film 1: Auf dem Spielplatz

YouTube Zeige Inhalte YouTube Inhalte ausblenden

Sie haben der Ansicht dieses Artikels nicht zugestimmt. Mit Klick auf 'Zeige Inhalte' stimmen Sie zu, dass wir diese Inhalte anzeigen dürfen. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.


Film 2: Die Mauer

YouTube Zeige Inhalte YouTube Inhalte ausblenden

Sie haben der Ansicht dieses Artikels nicht zugestimmt. Mit Klick auf 'Zeige Inhalte' stimmen Sie zu, dass wir diese Inhalte anzeigen dürfen. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.