Vielleicht haben Sie Schwierigkeiten mit Ihren Kindern.

Oder es gibt Probleme.

Dann können Sie Unterstützung bekommen.

Sie können zum Beispiel zu einer Beratungs∙stelle gehen.

Die Mitarbeiter bei den Beratungs∙stellen haben viel Wissen zum Thema Erziehung und Familie.

Auf dieser Seite finden Sie unterschiedliche Angebote in der Region Hannover.

Klicken Sie dafür auf eine Einrichtung.

Dann wissen Sie:

        Diese Angebote gibt es in dieser Einrichtung.

AWO Region Hannover e.V.

Hier können Sie eine Familien∙beratung bekommen.

Oder eine Beratung für allein∙erziehende Eltern.

Oder Sie bekommen eine Beratung zum Thema Erziehung.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Evangelisches Beratungs∙zentrum

Hier können Sie eine Beratung zum Thema Erziehung bekommen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Sie können auch eine Beratung für Eltern bekommen.

Oder für die ganze Familie.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Evangelische Familien-Bildungs∙stätte

Bei dieser Einrichtung bekommen Sie auch viele Angebote.

Zum Beispiel können Sie Unterstützung von Eltern bekommen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Katholische Familien∙bildungs∙stätte

Hier können Sie Angebote über das Internet bekommen.

Oder am Telefon.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Kargah e.V.

Hier können Sie eine Familien∙beratung bekommen.

Oder eine Bildungs∙beratung.

Diese Beratungen sind für Migranten.

Oder für Flüchtlinge.

        Ein Migrant ist eine Person.
        Diese Person kommt aus einem anderen Land.
        Die Person geht weg aus ihrem Heimat·land.
        Im Heimat∙land hat die Person vielleicht keine gute Arbeit.
        Oder andere Dinge sind im Heimat∙land schlecht.
        Deshalb möchte die Person in ein anderes Land.
        Zum Beispiel möchte die Person im neuen Land eine bessere Arbeit.
        Ein Flüchtling ist auch eine Person.
        Die Person geht von dem Heimat·land weg.
        In dem Land sind nämlich viele Gefahren.
        Zum Beispiel ist dort Krieg.
        Deshalb sucht ein Flüchtling Schutz in einem anderen Land.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Kinder∙schutzbund

Vielleicht hat Ihr Kind Probleme in der Schule.

Oder Sie haben Fragen zum Thema Erziehung.

Dann können Ihnen Mitarbeiter vom Kinder∙schutzbund helfen.

Sie können eine Beratung bekommen.

Oder Unterstützung.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Familien∙beratungs∙stelle und Erziehungs∙beratungs∙stelle Hannover

Vielleicht haben Sie Probleme in der Familie.

Oder Schwierigkeiten bei der Erziehung.

Dann können Sie Hilfe bei der Jugend∙beratung und Familien∙beratung von der Stadt Hannover bekommen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Klicken Sie auf das Feld:

Leichte Sprache

Jugend∙beratung und Familien∙beratung bei der Stadt Hannover

Sie möchten eine Beratung als Familie? Oder Sie sind ein Jugendlicher? Und Sie möchten eine Beratung? Dann finden Sie auf dieser Seite weitere Informat...

lesen

Mobile e.V. Mehr∙generationen∙haus

Hier finden Sie unterschiedliche Beratungs∙angebote.

Sie möchten Informationen zum Beratungs∙angebot für Eltern?

Dann klicken Sie hier.

Sie möchten eine Beratung für Allein∙erziehende am Telefon?

Dann klicken Sie hier.

Sie möchten eine Familien∙beratung oder Erziehungs∙beratung?

Dann klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seiten sind nicht in Leichter Sprache.

Familien∙beratungs∙stelle und Erziehungs∙beratungs∙stelle Region Hannover

Vielleicht haben Sie Probleme in der Familie.

Oder Schwierigkeiten bei der Erziehung.

Dann können Sie Hilfe bei der Jugend∙beratung und Familien∙beratung von der Stadt Hannover bekommen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Klicken Sie auf das Feld:

Leichte Sprache

Beratungs∙stellen für Eltern. Für Kinder. Und für Jugendliche.

In der Region Hannover können Familien Hilfe bei Beratungs∙stellen bekommen. Aber auch Kinder und Jugendliche können eine Beratung bekommen. Auf dieser...

lesen

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Verband allein∙erziehender Mütter und Väter

Bei diesem Verband können Sie eine Beratung bekommen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Achtung:

Die Seiten sind nicht in Leichter Sprache.

Verband binationaler Familien und Partnerschaften

Bei diesem Verband können Sie eine Beratung bekommen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Allgemeiner Sozialer Dienst und Kommunaler Sozial∙dienst

Vielleicht haben Sie Probleme in der Familie.

Oder es gibt Probleme bei einem Gericht.

Dann können Sie Hilfe von einem Jugendamt bekommen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Klicken Sie auf das Feld:

Leichte Sprache

Jugend∙ämter in der Region Hannover

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu Jugend∙ämtern in der Region Hannover. Und Informationen zu Jugend∙ämtern in der Stadt Hannover.

lesen

Auf dieser Seite finden Sie die Jugendämter in der Region Hannover.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Allgemeiner Sozialer Dienst Region Hannover

Vielleicht wohnen Sie in einer von dieser Stadt oder Gemeinde in der Region Hannover:

  • Barsinghausen.
  • Burgwedel.
  • Garbsen.
  • Gehrden.
  • Hemmingen.
  • Isernhagen.
  • Neustadt am Rübenberge.
  • Pattensen.
  • Ronnenberg.
  • Seelze.
  • Sehnde.
  • Springe.
  • Uetze.
  • Wedemark.
  • Wennigsen.
  • Und Wunstorf.

Dann können Sie Hilfe bei einer Jugend∙hilfe∙station bekommen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Klicken Sie auf das Feld:

Region Hannover

Team Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD)

Der Allgemeine Soziale Dienst (ASD) ist das Herzstück des Jugendamtes im Fachbereich Jugend der Region Hannover.  Er hilft bei Problemen und Konflikten di...

lesen

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Kommunaler Sozial∙dienst Hannover

Das ist die Adresse vom Kommunalen Sozial∙dienst:

        Ihmeplatz 5
        30449 Hannover

Das ist die Telefon∙nummer vom Kommunalen Sozial∙dienst:

        05 11 16 84 31 02

Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.

Das ist die E-Mail-Adresse:

        51.2ksd@hannover-stadt.de

Weitere Informationen finden Sie hier.

Klicken Sie auf das Feld:

Beraten, Helfen, Unterstützen

Kommunaler Sozialdienst der Landeshauptstadt Hannover

Dezentrale Beratung, Begutachtung und Einleitung von Hilfen.

lesen

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.