Leichte Sprache

Beratung: Fragen zur Kinder∙betreuung

Vielleicht haben Sie Fragen zur Kinder∙betreuung.
Dann können Ihnen die Mitarbeiter vom Familien∙service∙büro in der Region Hannover helfen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

In der Region Hannover gibt es viele Service∙büros für Familien und Kinder.

Der lange Name von dem Büro ist: Familien- und Kinder∙service∙büro

Die Mitarbeiter von den Familien- und Kinder∙service∙büros können Ihnen bei Fragen zum Thema Kinder∙betreuung helfen.

Sie können eine Beratung bekommen.

Oder eine Begleitung.

Und die Mitarbeiter können Sie bei der passenden Betreuungs∙möglichkeit für Ihr Kind unterstützen.

Dafür gibt es besondere Vereine.

Und Organisationen.

So können sich die Mitarbeiter am Tag um Ihr Kind kümmern.

Dafür müssen Sie sich bei einem Familien- und Kinder∙service∙büro melden.

Hier finden Sie Kontakt∙daten von verschiedenen Familien- und Kinder∙service∙büros in der Region Hannover.

Barsinghausen

Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Barsinghausen:

        Stadt Barsinghausen
        Deisterplatz 2
        30890 Barsinghausen

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:

        05 10 57 74 0

Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.

Das ist die E-Mail-Adresse:

        info@stadt-barsinghausen.de

Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.

Klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Burgdorf

Das ist die Adresse vom Jugendamt in Burgdorf:

        Stadt Burgdorf
        Rolandstraße 13
        31303 Burgdorf

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Jugendamt:

        05 13 68 98 32 3

Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.

Das ist die E-Mail-Adresse:

        jugendamt@burgdorf.de

Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Jugendamt.

Klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Burgwedel

Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Burgwedel:

        Stadt Burgwedel
        Großburgwedel
        Fuhrberger Straße 4
        30938 Burgwedel

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:

        05 13 98 97 30

Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.

Klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Garbsen

Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Garbsen:

        Stadt Garbsen
        Am Rathausplatz 1
        30823 Garbsen

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:

        05 13 17 07 33 2

Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.

Das ist die E-Mail-Adresse:

        familienservice@garbsen.de

Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.

Klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Gehrden

Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Gehrden:

        Stadt Gehrden
        Kirchstraße 1 – 3
        30989 Gehrden

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:

        05 10 86 40 40

Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.

Das ist die E-Mail-Adresse:

        familienservicebuero@gehrden.de

Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.

Klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Hannover

Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Hannover:

        Landeshauptstadt Hannover
        Joachimstraße 8
        30159 Hannover

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:

        05 11 16 84 35 35

Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.

Das ist die E-Mail-Adresse:

        familienservicebuero@hannover-stadt.de

Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.

Klicken Sie auf das Feld:

Leichte Sprache

Familien・service・büro der Stadt Hannover

Das Familien・service・büro hilft Ihnen bei vielen Dingen. Zum Beispiel bei der Kinder・betreuung.

lesen

Hemmingen

Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Hemmingen:

        Stadt Hemmingen
        Laubeichenfeld 2
        30966 Hemmingen

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:

        05 10 15 84 11 2

Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.

Das ist die E-Mail-Adresse:

        volker.kolsch@stadthemmingen.de

Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.

Klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Isernhagen

Das ist die Adresse vom Kinder∙tages∙pflege∙büro in Isernhagen:

        Gemeinde Isernhagen
        Bothfelder Str. 23
        30916 Isernhagen

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Kinder∙tages∙pflege∙büro:

        05 11 61 53 40 20

Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.

Das ist die E-Mail-Adresse:

        info@isernhagen.de

Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Kinder∙tages∙pflege∙büro.

Klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Laatzen

Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Laatzen:

        Stadt Laatzen
        Marktplatz 2
        30880 Laatzen

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:

        05 11 82 05 54 04

Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.

Das ist die E-Mail-Adresse:

        familienservicebuero@laatzen.de

Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.

Klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Langenhagen

Das ist die Adresse vom Fach∙dienst Kinder∙tages∙stätten in Langenhagen:

        Stadt Langenhagen
        Schützenstraße 2
        30853 Langenhagen

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Fach∙dienst Kinder∙tages∙stätten:

        05 11 73 07 0

Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.

Das ist die E-Mail-Adresse:

        kita@langenhagen.de

Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Fach∙dienst Kinder∙tages∙stätten.

Klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Lehrte

Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Lehrte:

        Stadt Lehrte
        Rathausplatz 1
        31275 Lehrte

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:

        05 13 25 05 32

Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.

Das ist die E-Mail-Adresse:

        familienservicebuero@lehrte.de

Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.

Klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Neustadt

 Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Neustadt:

        Stadt Neustadt
        Theresenstraße 4
        31535 Neustadt am Rübenberge

Das sind die Telefon∙nummern von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:

        05 03 28 43 23
        Und:
        05 03 28 43 42

Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.

Das sind die E-Mail-Adressen:

        uorthmann@neustadt-a-rbge.de
        Und:
        asperling@neustadt-a-rbge.de

Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.

Klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Pattensen

Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Pattensen:

        MOBILE e.V., Verein für Gesundheits- und Familienbildung
        Göttinger Straße 25 A
        30982 Pattensen

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:

        05 10 19 90 51 3

Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.

Das ist die E-Mail-Adresse:

        familienservice@mobile-pattensen.de

Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.

Klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Ronnenberg

Das ist die Adresse von der Stadt Ronnenberg:

        Team Kinderbetreuung
        Hansastr. 38
        30952 Ronnenberg

Das sind die Telefon∙nummern von den Mitarbeitern bei der Stadt Ronnenberg:

        05 11 46 00 22 2
        Und:
        05 11 46 00 22 9

Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.

Das sind die E-Mail-Adressen:

        nele-sofie.habermann@ronnenberg.de
        Und:
        ulrike.kuenken@ronnenberg.de

Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite von der Stadt Ronnenberg.

Klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Seelze

Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Seelze:

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:

        Stadt Seelze
        Rathausplatz 1
        30926 Seelze

Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.

Das ist die E-Mail-Adresse:

        edda.apitz@stadt-seelze.de

Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.

Klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Sehnde

Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Sehnde:

        Stadt Sehnde
        Nordstraße 21
        31319 Sehnde

Das sind die Telefon∙nummern von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:

        05 13 87 07 21 9

Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.

Das ist die E-Mail-Adresse:

        ines.waschulewski@sehnde.de
        Und:
        simone.pintag@sehnde.de

Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.

Klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Springe

Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Springe:

        Stadt Springe
        Zum Niederntor 26
        31832 Springe

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:

        05 04 17 33 55

Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.

Das ist die E-Mail-Adresse:

        familienbuero@springe.de

Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.

Klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Uetze

Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Uetze:

        Gemeinde Uetze
        Marktstraße 9
        31311 Uetze

Das sind die Telefon∙nummern von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:

        05 17 39 70 16 5
        Und:
        05 17 39 70 16 4
        Und:
        05 17 39 70 16 1

Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.

Das ist die E-Mail-Adresse:

        kitaverwaltung@uetze.de

Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.

Klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Wedemark

Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in der Wedemark:

        Gemeinde Wedemark
        Fritz-Sennheiser-Platz 1
        30900 Wedemark

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:

        05 13 05 81 46 6

Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.

Das ist die E-Mail-Adresse:

        kinderbetreuung@wedemark.de

Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.

Klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Wennigsen

Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Wennigsen:

        Gemeinde Wennigsen
        Hauptstraße 1 – 2
        30974 Wennigsen

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:

        05 10 37 00 72 2

Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.

Klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Wunstorf

Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Wunstorf:

        Stadt Wunstorf
        Südstraße 1
        31515 Wunstorf

Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:

        05 03 11 01 35 6
        Und:
        05 03 11 01 39 3

Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.

Das ist die E-Mail-Adresse:

        Familienservicebuero@wunstorf.de

Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.

Klicken Sie hier.

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.