Eine Mutter lebt alleine mit ihrem Kind. Oder ein Vater lebt alleine mit seinem Kind. Vielleicht sind Sie auch schwanger. Und Sie haben keinen Partner.
Dann kann das für Sie vielleicht sehr schwierig sein.
Auf dieser Seite finden Sie unterschiedliche Angebote in der Region Hannover.
Klicken Sie dafür auf eine Einrichtung.
Dann wissen Sie:
Diese Angebote gibt es in dieser Einrichtung.
AWO Region Hannover e.V. Familien∙bildung
Sie können an einem besonderen Programm teilnehmen.
Sie können Ihr Kind zu bestimmten Zeiten nicht betreuen?
Dann können Sie ein besonderes Angebot nutzen.
Das Angebot heißt: Fluxx.
Bei diesem Angebot können Sie eine Betreuungs∙person bekommen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Klicken Sie auf das Feld:
Für Kinder und unterstützungsbedürftige Angehörige
Fluxx-Notfallbetreuung
Wenn das Netzwerk der Familie nicht greift, die Regelbetreuung ihres Kindes ausfällt oder für unterstützungsbedürftige Angehörige keine Lösung im persönli...
Auf der Internet∙seite vom Kinderschutz∙bund finden Sie auch viele Informationen.
Weitere Informationen zu Kinder∙kleidung finden Sie hier.
Weitere Informationen zu Baby∙kursen finden Sie hier.
Weitere Informationen zur Waldspiel∙gruppe finden Sie hier.
Achtung:
Die Seiten sind nicht in Leichter Sprache.
Stadt Hannover
Bei der Stadt Hannover können Sie Informationen zu Angeboten in Gruppen für Kinder von 8 bis 11 Jahren bekommen.
Weitere Informationen finden Siehier.
Klicken Sie auf das Feld:
Leichte Sprache
Gruppen∙angebot für Kinder
Für viele Kinder ist die Trennung von den Eltern sehr schwer.
Deshalb macht die Jugend∙beratung und Familien∙beratung besondere Angebote für Kinder.
Bei d...