In der Region Hannover gibt es viele Service∙büros für Familien und Kinder.
Der lange Name von dem Büro ist: Familien- und Kinder∙service∙büro
Die Mitarbeiter von den Familien- und Kinder∙service∙büros können Ihnen bei Fragen zum Thema Kinder∙betreuung helfen.
Sie können eine Beratung bekommen.
Oder eine Begleitung.
Und die Mitarbeiter können Sie bei der passenden Betreuungs∙möglichkeit für Ihr Kind unterstützen.
Dafür gibt es besondere Vereine.
Und Organisationen.
So können sich die Mitarbeiter am Tag um Ihr Kind kümmern.
Dafür müssen Sie sich bei einem Familien- und Kinder∙service∙büro melden.
Hier finden Sie Kontakt∙daten von verschiedenen Familien- und Kinder∙service∙büros in der Region Hannover.
Barsinghausen
Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Barsinghausen:
Stadt Barsinghausen
Deisterplatz 2
30890 Barsinghausen
Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:
05 10 57 74 0
Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
info@stadt-barsinghausen.de
Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Burgdorf
Das ist die Adresse vom Jugendamt in Burgdorf:
Stadt Burgdorf
Rolandstraße 13
31303 Burgdorf
Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Jugendamt:
05 13 68 98 32 3
Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
jugendamt@burgdorf.de
Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Jugendamt.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Burgwedel
Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Burgwedel:
Stadt Burgwedel
Großburgwedel
Fuhrberger Straße 4
30938 Burgwedel
Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:
05 13 98 97 30
Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Garbsen
Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Garbsen:
Stadt Garbsen
Am Rathausplatz 1
30823 Garbsen
Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:
05 13 17 07 33 2
Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
familienservice@garbsen.de
Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Gehrden
Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Gehrden:
Stadt Gehrden
Kirchstraße 1 – 3
30989 Gehrden
Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:
05 10 86 40 40
Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
familienservicebuero@gehrden.de
Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Hannover
Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Hannover:
Landeshauptstadt Hannover
Joachimstraße 8
30159 Hannover
Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:
05 11 16 84 35 35
Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
familienservicebuero@hannover-stadt.de
Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.
Klicken Sie auf das Feld:
© Landeshauptstadt Hannover
Leichte Sprache
Familien・service・büro der Stadt Hannover
Das Familien・service・büro hilft Ihnen bei vielen Dingen.
Zum Beispiel bei der Kinder・betreuung.
lesen
Hemmingen
Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Hemmingen:
Stadt Hemmingen
Laubeichenfeld 2
30966 Hemmingen
Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:
05 10 15 84 11 2
Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
volker.kolsch@stadthemmingen.de
Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Isernhagen
Das ist die Adresse vom Kinder∙tages∙pflege∙büro in Isernhagen:
Gemeinde Isernhagen
Bothfelder Str. 23
30916 Isernhagen
Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Kinder∙tages∙pflege∙büro:
05 11 61 53 40 20
Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
info@isernhagen.de
Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Kinder∙tages∙pflege∙büro.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Laatzen
Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Laatzen:
Stadt Laatzen
Marktplatz 2
30880 Laatzen
Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:
05 11 82 05 54 04
Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
familienservicebuero@laatzen.de
Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Langenhagen
Das ist die Adresse vom Fach∙dienst Kinder∙tages∙stätten in Langenhagen:
Stadt Langenhagen
Schützenstraße 2
30853 Langenhagen
Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Fach∙dienst Kinder∙tages∙stätten:
05 11 73 07 0
Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
kita@langenhagen.de
Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Fach∙dienst Kinder∙tages∙stätten.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Lehrte
Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Lehrte:
Stadt Lehrte
Rathausplatz 1
31275 Lehrte
Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:
05 13 25 05 32
Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
familienservicebuero@lehrte.de
Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Neustadt
Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Neustadt:
Stadt Neustadt
Theresenstraße 4
31535 Neustadt am Rübenberge
Das sind die Telefon∙nummern von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:
05 03 28 43 23
Und:
05 03 28 43 42
Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.
Das sind die E-Mail-Adressen:
uorthmann@neustadt-a-rbge.de
Und:
asperling@neustadt-a-rbge.de
Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Pattensen
Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Pattensen:
MOBILE e.V., Verein für Gesundheits- und Familienbildung
Göttinger Straße 25 A
30982 Pattensen
Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:
05 10 19 90 51 3
Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
familienservice@mobile-pattensen.de
Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Ronnenberg
Das ist die Adresse von der Stadt Ronnenberg:
Team Kinderbetreuung
Hansastr. 38
30952 Ronnenberg
Das sind die Telefon∙nummern von den Mitarbeitern bei der Stadt Ronnenberg:
05 11 46 00 22 2
Und:
05 11 46 00 22 9
Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.
Das sind die E-Mail-Adressen:
nele-sofie.habermann@ronnenberg.de
Und:
ulrike.kuenken@ronnenberg.de
Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite von der Stadt Ronnenberg.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Seelze
Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Seelze:
Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:
Stadt Seelze
Rathausplatz 1
30926 Seelze
Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
edda.apitz@stadt-seelze.de
Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Sehnde
Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Sehnde:
Stadt Sehnde
Nordstraße 21
31319 Sehnde
Das sind die Telefon∙nummern von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:
05 13 87 07 21 9
Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
ines.waschulewski@sehnde.de
Und:
simone.pintag@sehnde.de
Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Springe
Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Springe:
Stadt Springe
Zum Niederntor 26
31832 Springe
Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:
05 04 17 33 55
Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
familienbuero@springe.de
Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Uetze
Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Uetze:
Gemeinde Uetze
Marktstraße 9
31311 Uetze
Das sind die Telefon∙nummern von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:
05 17 39 70 16 5
Und:
05 17 39 70 16 4
Und:
05 17 39 70 16 1
Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
kitaverwaltung@uetze.de
Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Wedemark
Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in der Wedemark:
Gemeinde Wedemark
Fritz-Sennheiser-Platz 1
30900 Wedemark
Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:
05 13 05 81 46 6
Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
kinderbetreuung@wedemark.de
Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Wennigsen
Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Wennigsen:
Gemeinde Wennigsen
Hauptstraße 1 – 2
30974 Wennigsen
Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:
05 10 37 00 72 2
Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Wunstorf
Das ist die Adresse vom Familien- und Kinder∙service∙büro in Wunstorf:
Stadt Wunstorf
Südstraße 1
31515 Wunstorf
Das ist die Telefon∙nummer von den Mitarbeitern vom Familien- und Kinder∙service∙büro:
05 03 11 01 35 6
Und:
05 03 11 01 39 3
Sie können den Mitarbeitern auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
Familienservicebuero@wunstorf.de
Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite vom Familien- und Kinder∙service∙büro.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.