Im Zoo Hannover schwimmt das Eis∙bär-Mädchen gerne im Wasser.
Und das Eis∙bär-Mädchen springt gerne ins Wasser.
Zu Beginn war das Eis∙bär-Mädchen noch im flachen Wasser.
Das Eis∙bär-Mädchen musste sich noch an das Wasser gewöhnen.
Im flachen Wasser gibt es nämlich große Steine.
Auf diesen großen Steinen hat das Eis∙bär-Mädchen eine Pause gemacht.
Aber jetzt geht das Eis∙bär-Mädchen schon ins tiefe Wasser.
Manchmal rutscht das Eis∙bär-Mädchen auch einen Hügel herunter.
Das macht dem Eis∙bär-Mädchen sehr viel Spaß.
Im Wasser spielt das Eis∙bär-Mädchen oft mit seiner Eis∙bär-Mutter.
Die Eis∙bär-Mutter hat keine Lust zum Spielen?
Dann kneift das Eis∙bär-Mädchen die Eis∙bär-Mutter vielleicht in den Fuß.
Oder in die Beine.
Und dann spielt die Eis∙bär-Mutter wieder mit dem Eis∙bär-Mädchen.
Die beiden Eis∙bären sind müde?
Dann gehen die beiden Eis∙bären zurück in die Höhle.
Und in der Höhle schlafen die beiden Eis∙bären.
Bis jetzt bekommt das Eis∙bär-Mädchen noch die Milch von seiner Eis∙bär-Mutter.
Aber manchmal probiert das Eis∙bär-Mädchen auch schon das Futter von seiner Eis∙bär-Mutter.
Zum Beispiel Fleisch.
Oder Fisch.
Und auch Obst.
Das Zoo∙team sagt:
Das Eis∙bär-Mädchen probiert manchmal das Futter von seiner Eis∙bär-Mutter.
Das beobachten wir immer genau.
Das Eis∙bär-Mädchen möchte immer mehr von dem Futter von seiner Eis∙bär-Mutter probieren?
Dann bekommt das Eis∙bär-Mädchen mehr feste Nahrung.
Dann bekommt das Eis∙bär-Mädchen zum Beispiel weniger Milch.
Und mehr Fleisch.
Und dann bekommt das Eis∙bär-Mädchen auch mehr Futter.
Aber das hat noch Zeit.
Sie möchten sich ein Video vom Eis∙bär-Mädchen ansehen?
Und Sie möchten sehen:
Wie schwimmt das Eis∙bär-Mädchen im Wasser?
Oder wie spielt das Eis∙bär-Mädchen mit seiner Eis∙bär-Mutter?
Dann klicken Sie hier.
Diese Nachricht in Leichter Sprache ist vom 28. April 2020.