Leichte Sprache

Neue Geh・wege im Wisent・gehege Springe

Das Wisent・gehege in Springe hat neue Geh・wege.
Dann können alle Menschen die Geh・wege nutzen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was ist das Wisent・gehege?

In Hannover gibt es viele Tier・parks.
Zum Beispiel das Wisent・gehege.

Das Wisent・gehege ist ein besonderer Tierpark.
In dem Wisent・gehege leben wilde Tiere.
Zum Beispiel Wölfe.

Das Wisent・gehege ist in Springe.

Springe ist eine kleine Stadt in der Region Hannover.

Im Wisent・gehege war eine große Bau・stelle.

Was ist passiert?

Bau・arbeiter haben die Geh・wege neu gemacht.
Die Geh・wege sind jetzt ebenmäßig.

Das heißt: Die Geh・wege sind glatt.
Und die Geh・wege haben keine Löcher.

Das ist für viele Personen wichtig.
Zum Beispiel für Rollstuhl・fahrer.
Oder für Personen mit Kinder・wagen.

Weitere Informationen zum Herunterladen

Diese Nachricht in Leichter Sprache ist vom 7. März 2019, 15 Uhr.