Leichte Sprache

Der Blaue See

Der Blaue See ist ein Bade·see bei Garbsen.
Und der Blaue See hat einen schönen Sand∙strand.
Am Blauen See können Sie sich mit Ihrer Familie gut erholen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was kann ich alles am Blauen See machen?

Der weiße Sand∙strand vom Blauen See ist 600 Meter lang.
Und das Wasser vom Blauen See ist sehr sauber.
Deshalb ist der Blaue See ein besonders schöner Bade∙see.
Am Blauen See können Sie viele Dinge machen.
Zum Beispiel:

  • Sport machen.
  • Grillen.
  • Mit Ihren Kindern auf dem Spiel∙platz spielen.
  • Den Bier∙garten besuchen.
  • Und die Natur genießen.

Der Blaue See hat auch eine besondere Rutsche.
Diese Rutsche ist 65 Meter lang.

Sie mögen Wasser∙sport?
Dann können Sie am Blauen See Wasser∙ski fahren.
Und dann können Sie bis zu 30 Kilometer pro Stunde schnell fahren.
Sie haben noch keine Erfahrung mit Wasser∙ski?
Dann können Sie am Blauen See Wasser∙ski üben.

Die Abenteuer-Golf-Anlage ist auf einer großen Rasen∙fläche.
Auf dieser Rasen∙fläche sind viele Bäume.
Auf der Abenteuer-Golf-Anlage können Sie Golf spielen.
Die Golf∙bahnen sind bis zu 30 Meter lang.
Und auf der Abenteuer-Golf-Anlage gibt es 14 verschiedene Golf∙bahnen.

Zum Beispiel:
Auf einer von den vielen Golf·bahnen können Sie den Golf∙ball zwischen Baum∙stämmen hindurch spielen.
Auf einer anderen Golf·bahn hält Wasser den Golf∙ball vom Rollen ab.
Oder der Golf∙ball muss durch den Sand rollen.
Das sind alles Hindernisse für den Golf∙ball.
Diese Hindernisse machen das Golf∙spielen schwieriger.
Aber so macht das Golf·spielen mehr Spaß.

Sie möchten kein Golf spielen?
Dann gibt es auf der Abenteuer-Golf-Anlage auch Strand∙körbe.
Und einen Brunnen.
So können Sie auch ohne Golf∙spielen die Zeit genießen.

Das ist die Adresse vom Blauen See:

Am Blauen See 119
30823 Garbsen

Sie möchten weitere Informationen zum Blauen See?
Dann klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht mehr in Leichter Sprache.

Weitere Informationen in Alltags·sprache