Leichte Sprache

Stadt·rundfahrt im Doppeldecker·bus

Doppeldecker-Bus

Sie möchten die Stadt Hannover besichtigen?
Dann können Sie eine Stadt·rundfahrt im Doppeldecker·bus machen.
Der Doppeldecker·bus hat zwei Etagen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Die Stadt·rundfahrten im Doppeldecker·bus heißen: Hop-on Hop-off.

Hop-on Hop-off ist das englische Wort für: Einsteigen und Aussteigen.

Der Doppeldecker·bus fährt nämlich zu verschiedenen Halte·stellen.
An den Halte·stellen können Sie aussteigen.
Dann können Sie sich die verschiedenen Sehenswürdigkeiten ansehen.

Der Doppeldecker·bus ist barriere·frei.

Das heißt:
Auch Menschen mit einem Rollstuhl können eine Stadt·rundfahrt im Doppeldecker·bus machen.

Das ist wichtig.
Dann kann jeder Mensch mitmachen.

Was kann ich bei der Stadt・rundfahrt sehen?

Der Doppeldecker·bus fährt zu verschiedenen Halte·stellen.
Zu diesen Halte·stellen fährt der Doppeldecker·bus:

  • Neues Rathaus.
  • Alt·stadt.
  • Herrenhausen.
  • Maschsee.
  • Lister Meile
  • Und Zoo in der Eilenriede.

Brauche ich ein Ticket?

Für die Fahrt im Doppeldecker·bus brauchen Sie ein Ticket.
Für eine Person ab 15 Jahren kostet das Ticket 24 Euro.
Kinder bis 14 Jahren zahlen 5 Euro.
Das Ticket bekommen Sie bei der Tourist·information.
An der Tourist·information startet die Stadt·rundfahrt.
Die Tourist·information ist auf dem Ernst-August-Platz.

Das ist die Adresse von der Tourist·information:

        Ernst-August-Platz 8
        30159 Hannover

Oder Sie können im Online-Shop ein Ticket kaufen.
Sie möchten zum Online-Shop?
Klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Wann fährt der Doppeldecker・bus?

Der Doppeldecker·bus hat verschiedene Fahrt·zeiten.

Und der Doppeldecker·bus hält an verschiedenen Halte·stellen.

Vom 1. April 2025 bis 31. Oktober 2025 fährt der Bus jeden Tag.

Das sind die Fahrt·zeiten vom Doppeldecker·bus:

Tourist Information:

  • 10:30 Uhr
  • 12:30 Uhr
  • 14:30 Uhr
  • 16:30 Uhr (nur an Samstagen)

Erlebnis-Zoo:

  • 10:50 Uhr
  • 12:50 Uhr
  • 14:50 Uhr
  • 16:50 Uhr (nur an Samstagen)

Apostelkirche / Lister Meile:

  • 11:00 Uhr
  • 13:00 Uhr
  • 15:00 Uhr
  • 17:00 Uhr (nur an Samstagen)

Herrenhäuser Gärten:

  • 11:30 Uhr
  • 13:30 Uhr
  • 15:30 Uhr
  • 17:30 Uhr (nur an Samstagen)

Neues Rathaus:

  • 11:45 Uhr
  • 13:45 Uhr
  • 15:45 Uhr
  • 17:45 Uhr (nur an Samstagen)

Altes Rathaus:

  • 11:50 Uhr
  • 13:50 Uhr
  • 15:50 Uhr
  • 17:50 Uhr (nur an Samstagen)

Maschsee Nordufer:

  • 12:00 Uhr
  • 14:00 Uhr
  • 16:00 Uhr
  • 18:00 Uhr (nur an Samstagen)

Ankunft Tourist Info: 

  • 12:10 Uhr
  • 14:10 Uhr
  • 16:10 Uhr
  • 18:10 Uhr (nur an Samstagen)

Weitere Informationen zum Herunter·laden