Der Deister gehört zu der Region Hannover.
Und der Deister liegt süd・westlich von der Stadt Hannover.
Mit dem Auto sind das etwa 20 Kilometer.
In der Nähe vom Deister gibt es 2 große Städte.
Das sind die Städte:
In den Städten können Sie zum Beispiel:
- Einkaufen gehen.
- Und Essen gehen.
Der Deister gehört zu der Region Hannover.
Und der Deister liegt süd・westlich von der Stadt Hannover.
Mit dem Auto sind das etwa 20 Kilometer.
In der Nähe vom Deister gibt es zwei große Städte.
Das sind die Städte:
In den Städten können Sie zum Beispiel:
- Einkaufen gehen.
- Und Essen gehen.
Viele Menschen besuchen den Deister.
Der Deister ist ein Erholungs・gebiet.
In einem Erholungs・gebiet können Sie sich entspannen.
Im Deister ist es nämlich besonders ruhig.
Sie können im Deister aber auch andere Dinge machen.
Das können Sie zum Beispiel im Deister machen:
Für Rad・fahrer gibt es eine besondere Strecke.
Die Strecke heißt: Deister・kreisel.
Der Deister・kreisel ist insgesamt 80 Kilometer lang.
Das Deister・gebiet hat viele Sehenswürdigkeiten.
Eine Sehenswürdigkeit ist vielleicht ein besonderes Gebäude.
Zum Beispiel eine alte Kirche.
Manche von den Sehenswürdigkeiten sind besonders alt.
Zum Beispiel gibt es alte Ritter・güter.
Ein Ritter・gut ist ein alter Hof.
Auf Ritter・gütern haben reiche Familien gelebt.
Im Deister gibt es viele alte Gebäude.
Diese alten Gebäude gibt es zum Beispiel:
- Dorf・kirchen.
- Klöster.
- Fachwerk・häuser.
- Und Wind・mühlen.
Einmal im Jahr ist eine besondere Veranstaltung im Deister.
Die Veranstaltung heißt: Deister・tag.
Am Deister・tag können Sie verschiedene Sachen machen.
Sie können zum Beispiel verschiedene Touren im Deister machen.
Diese Touren können Sie machen:
- Wander・touren.
- Wald・touren.
- Und Bus・touren.
Es gibt auch besondere Mitmach-Aktionen.
Und es gibt Live-Musik.