Leichte Sprache

Wisent∙gehege in Springe

In Springe gibt es das Wisent∙gehege.
Springe ist eine Stadt in der Region Hannover.
Der Wisent ist eine besondere Rinder·art.
Das Wisent∙gehege ist ein schönes Ausflugs∙ziel für die ganze Familie.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was kann ich im Wisent∙gehege erleben?

Das Wisent∙gehege ist über 90 Hektar groß.

90 Hektar sind ungefähr 90 Fußball∙felder.
Ein Gehege ist zum Beispiel ein Bereich von einer Landschaft.
Dieser Bereich ist abgegrenzt mit einem Zaun.

Im Wisent∙gehege leben viele Tiere.
Im Wisent∙gehege können Sie über 100 wilde Tier∙arten in ihrem natürlichen Lebens∙raum beobachten.
Zum Beispiel:

  • Wild∙pferde.
  • Braun∙bären.
  • Wölfe.
  • Vögel.
  • Fledermäuse.
  • Uhus.
  • Und viele Insekten.

Im Wisent∙gehege können Sie an Führungen teil·nehmen.
Und Sie können Vorführungen anschauen.
Oder Fütterungen von Tieren.
Sie haben Interesse an einer Tier∙pflege?
Dann können Sie für eine bestimmte Zeit in den Alltag von einem Tier∙pfleger schauen.
Sprechen Sie einfach die Mitarbeiter vor Ort an.
Das ist die Adresse vom Wisent∙gehege:

Wisentgehege Springe
Wisentgehege 2
31832 Springe

Wann kann ich das Wisent∙gehege besuchen?

Sie können das Wisent∙gehege das ganze Jahr über besuchen.
Sie müssen aber die Öffnungs∙zeiten für bestimmte Monate beachten:

  • Von November bis Februar können Sie das Wisent∙gehege von 9 Uhr bis 16 Uhr besuchen.
  • Von März bis Oktober können Sie das Wisent∙gehege von 9 Uhr bis 17 Uhr besuchen.
  • Und von Mai bis September können Sie das Wisent∙gehege von 9 Uhr bis 18 Uhr besuchen.

Sie möchten weitere Informationen zum Thema Wisent∙gehege?
Dann rufen Sie diese Telefon∙nummer an:

05 04 15 82 8

Oder schreiben Sie eine E-Mail an diese Adresse:

info@wisentgehege-springe.de

Beachten Sie:
Sie möchten das Wisent∙gehege besuchen?
Dann informieren Sie sich vor Ihrem Besuch auf der Internet∙seite vom Wisent∙gehege.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Wie viel kosten die Tickets für das Wisent·gehege?

Sie möchten Tickets für das Wisent·gehege kaufen?
Dann müssen Sie die unterschiedlichen Eintritts∙preise beachten:

1. Einzel∙besucher: Sommer∙preise vom 1. März bis 15. November

Erwachsene zahlen 13 Euro.
Kinder von 3 bis 17 Jahre zahlen 9 Euro.
Diese Gruppe von Menschen zahlt 10,50 Euro:

  • Studenten.
  • Auszubildende.
  • Und Schwer∙behinderte.

Sie gehören zu dieser Gruppe von Menschen?
Dann müssen Sie einen gültigen Ausweis vor·zeigen.
Dieser Ausweis muss bestätigen:

  • Sie sind Student.
  • Sie sind Auszubildender.
  • Oder Sie sind schwer∙behindert.

2. Einzel∙besucher: Winter∙preise vom 16. November bis 28. Februar

Erwachsene zahlen 10,50 Euro.
Kinder von 3 bis 17 Jahre zahlen 6,50 Euro.
Diese Gruppe von Menschen zahlt 8,50 Euro:

  • Studenten.
  • Auszubildende.
  • Und Schwer∙behinderte.

Sie gehören zu dieser Gruppe von Menschen?
Dann müssen Sie einen gültigen Ausweis vor·zeigen.
Dieser Ausweis muss bestätigen:

  • Sie sind Student.
  • Sie sind Auszubildender.
  • Oder Sie sind schwer∙behindert.

3. Gruppen: ab 20 Personen

Erwachsene zahlen 11,50 Euro.
Diese Gruppe von Menschen zahlt 9,50 Euro:

  • Studenten.
  • Auszubildende.
  • Und Schwer∙behinderte.

Sie gehören zu dieser Gruppe von Menschen?
Dann müssen Sie einen gültigen Ausweis vor·zeigen.
Dieser Ausweis muss bestätigen:

  • Sie sind Student.
  • Sie sind Auszubildender.
  • Oder Sie sind schwer∙behindert.

Schul∙klassen zahlen 7,50 Euro.
Kinder∙gruppen zahlen auch 7,50 Euro.

4. Jahres∙karten

Eine Jahres∙karte ist für einen Zeit∙raum von 12 Monaten.
Erwachsene zahlen für eine Jahres∙karte 40 Euro.
Familien zahlen für eine Jahres∙karte 110 Euro.
Diese Gruppe von Menschen zahlt für eine Jahres∙karte 25 Euro:

  • Studenten.
  • Auszubildende.
  • Und Schwer∙behinderte.

Sie gehören zu dieser Gruppe von Menschen?
Dann müssen Sie einen gültigen Ausweis vor·zeigen.
Dieser Ausweis muss bestätigen:

  • Sie sind Student.
  • Sie sind Auszubildender.
  • Oder Sie sind schwer∙behindert.

Kinder von 0 bis 3 Jahre bekommen eine Kitz-Card.
Diese Kitz-Card kostet 30 Euro.
Ein Kind mit einer Kitz-Card darf das Wisent∙gehege mit einer Begleit∙person besuchen.
Für Kinder von 3 bis 17 Jahre gibt es die große Kitz-Card.
Die große Kitz-Card kostet 70 Euro.
Ein Kind mit einer großen Kitz-Card darf das Wisent∙gehege mit einer Begleit∙person besuchen.

5. Familien∙tages∙ticket

Familien zahlen im Winter 30 Euro.
Und im Sommer 36 Euro.

Das heißt:
Die Familie hat nicht mehr als 2 Erwachsene.
Und die Familie hat 2 eigene Kinder.
Diese Kinder dürfen nur bis 14 Jahre alt sein.
Für jedes weitere Kind bis 14 Jahre müssen Sie im Winter dann zusätzlich 3 Euro zahlen.
Und im Sommer müssen Sie für jedes weitere Kind bis 14 Jahre zusätzlich 4 Euro zahlen.
Die Kinder dürfen aber nicht älter sein als 17 Jahre.

Welche Führungen und Fütterungen gibt es?

1. Führungen 

Lange Führung:

Die Führung müssen Sie buchen.
Die Führung dauert ungefähr 2 Stunden.
Und die Führung kostet 70 Euro.

Kurze Führung:

Die Führung müssen Sie buchen.
Die Führung dauert ungefähr 1 Stunde.
Und die Führung kostet 45 Euro.

2. Öffentliche Fütterungen

Bei öffentlichen Fütterungen können Sie fast jeden Tag zuschauen.
Die Fütterungen sind immer um 10:15 Uhr.
Und um 17 Uhr.
Beachten Sie:
Am Sonntag bietet das Wisent∙gehege keine Fütterungen an.
Und auch an Feier∙tagen bietet das Wisent∙gehege keine Fütterungen an.

3. Kosten·lose Schnupper∙führungen

Von April bis Oktober können Sie jeden Sonntag eine kleine Führung mitmachen.
Diese kleine Führung kostet kein Geld.
Der Treff∙punkt ist am Eingang vom Wisent∙gehege um 9:30 Uhr.
Diese kleine Führung dauert ungefähr 1,5 Stunden.

4. Flug∙vorführungen

Die Flug∙vorführungen sind vom 1. März bis 15. November jeden Tag um 11 Uhr und um 14 Uhr.

Beachten Sie:
Montags gibt es keine Flug∙vorführungen.

5. Wolfs∙präsentationen

Die Wolfs∙präsentationen sind das ganze Jahr jeden Tag um 11:45 Uhr und um 14:45 Uhr.

Beachten Sie:
Montags gibt es keine Wolfs∙präsentationen.